Habt ihr Probleme wenn die Zeit umgestellt wird?
Oder kommt ihr damit gut klar?
18 Antworten
Ich habe eine "innere" Uhr ( auf die ich mich 100pro verlassen kann, ich verschätze mich kaum um 10 Min.der Realzeit), keine Armbanduhr, auch keine Uhr an der Wand, lediglich die Uhr in meinem Handy, und siehe da : sie hat sich automatisch umgestellt. HURRA! Also alles paletti, keine Probleme.
Hey WolfVonShinra,
also mit der Einstellung der Winterzeit habe ich kein Problem.
Weil dann ist es ja eine Stunde früher, und man hat mehr Zeit. Dann fühlt es sich so an, als könnte man etwas länger schlafen 🙃
Die Einstellung zur Sommerzeit finde ich allerdings jedes Mal nicht so toll, dann ist es später. Aber ein großes Problem hab ich damit jetzt nicht ^^
Liebe Grüße 🦋
Mit der Umstellung auf Winterzeit habe ich keine Probleme, da ich ja quasi eine Stunde hinzugewinne. Ich stehe dann gemessen an der neuen Zeit eine Stunde früher auf, da ich dann bereits munter bin.
Bei der Umstellung auf Sommerzeit hat es sich für mich bewährt, am entsprechenden Abend früher als gewöhnlich schlafen zu gehen, um die "verlorene" Stunde auszugleichen. Dadurch merkt mein Körper den Effekt offenbar nicht so deutlich, jedenfalls nehme ich dann keine diesbezüglichen Probleme wahr.
Hat sogut wie keinen Einfluss auf mein Leben. Ist nur eine Stunde.
Ohne Nachrichten/Gespräche anderer Leute würde mir die Umstellung wahrscheinlich garnicht erst auffallen. (Außer an meiner analogen Uhr dann, wenn ich eine Stunde zu früh/spät losgehe, weil ich meine Handyuhr Daheim nicht beachte [': )
Ich merke es extrem! Leider. Immer. Die Zeit wird zwar schon lange umgestellt, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen. Vielleicht bin ich empfindlich.
Als ich noch ein Kind war, wurde die Zeit nicht umgestellt. Aber ich kann mich kaum noch daran erinnern.
Das Problem besteht ja real nur 1 Tag, denn am nächsten Tag hat der Tag wieder nur 24 Stunden.