Habt ihr lieblings Zitate oder Redewendungen aus Geschichten?

5 Antworten

"The power to destroy a thing is the absolute control over it."

Paul Atreides - Dune

(Written by Frank Herbert)

Da fallen mir zwei Zitate / Lebensweisheiten ein, die ich häufiger sage:

  • “Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen.” – Albus Dumbledore (Harry Potter und die Kammer des Schreckens)
  • “Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.” – Sirius Black (Harry Potter und der Feuerkelch)

Und ansonsten ...

  • "Er scheint das Unglück anzuziehen, wie das Gold den Niffler."
  • "So unauffällig wie ein Niffler in Gringotts."
  • "Bist du vom Doxy gebissen?!"
  • "Ist das ein Zauberstab in deiner Hose, oder freust du dich nur mich zu sehen?"
  • Statt Scheiße hab ich mir angewöhnt Asche zu sagen (aus einer anderen Buchreihe)

Mein lieblings Zitat ist: "Die Wahrheit ist etwas Schreckliches und Schönes zugleich und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden." Von Dumbledore aus Harry Potter :)

———-„In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse.
Das ist gewiß ein Fortschritt.“

Oscar Wilde

👍👍

"Wenn Du willst, dass etwas funktioniert, mache es selbst" Das Fünfte Element.

Woher ich das weiß:Hobby