Habt ihr immer Socken an?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Zuhause nicht 38%
Immer Socken an 33%
Nur beim Schlafen nicht 29%

8 Antworten

Zuhause nicht

Und auch draußen in der Freizeit ganzjährig nicht.

Socken haben die Aufgabe den Schweiß in geschlossenen Schuhen aufzusaugen (außer bei Schweißfußfetischisten die auf Fußgestank abfahren). Trägt man keine geschlossene Schuhe sind Socken nicht notwendig und können besonders wenn sie am Bund einschneiden dazu führen dass die Blutzufuhr gedrosselt wird was zu kalten Füßen führen kann.

Socken beim Schlafen sollten keineswegs getragen werden denn vergleicht man die Dicke der Socken mit der Dicke der Bettdecke kann ein wärmender Effekt nicht möglich sein.

burger3354
Fragesteller

Läufst du generell barfuß draußen rum oder mit Schuhen?

BarfussTobi  07.06.2020, 11:41
@burger3354

Naja der Streusplitt kann auf Dauer schon nervig sein besonders wenn es zentimetergroße Brocken sind. Letzten Winter wurde aber dieser kaum verteilt weil wir praktisch keinen Winter hatten. Unsere Pelargonien haben den Winter bis auf 2 Kästen die auf dem Boden standen überlebt und sind nicht erfroren.

Frisch gefallener Neuschnee fühlt sich ganz toll an.

BarfussTobi  07.06.2020, 12:31
@burger3354

Das wichtigste beim Barfußlaufen im Winter auf die Zehen zu achten: Sie dürfen weder weiß noch gefühllos werden ansonsten besteht Erfrierungsgefahr.

Entweder nimmt man Notschuhe mit und wenn man sich damit nicht abschleppen möchte dann muss man immer einen Rückzugort haben (z.B. ein Geschäft) wo man sich zwischendurch aufwärmen kann

Zuhause nicht

naja im winter auch zuhause oft

im sommer auch draussen nicht

deine antwortmöglichkeiten sind völlig unzureichend

im winter hab ich sogar manchmal im bett an

Immer Socken an

Bei mir gibts nur paar Tage im Sommer wo ich mal ohne Socken bin dann muss aber richtig heiß sein sonst lass ich sie immer an

Immer Socken an

Trage immer weiße sneakersocken meist von Puma

Zuhause nicht

Kann mir kaum vorstellen das es Leute gibt die immer Socken tragen. Im Sommer oder Zuhause ist das doch mega unbequem.