Habt ihr Ideen was man hier essen/kochen kann?

4 Antworten

Hallo 👋,

• Reis/Nudeln (natürlich vorher kochen) in (Oliven)Öl anbraten, 1-2 Eier darüber, mit anbraten, dazu frische Tomatenstücke🍅
  • Salat auf Basis von Reis🍚 (Kalter Reis+etwas Gemüse), evtl. auch Ei dazu / Tomaten🍅 mit Reis(salat)-Füllung / Zwiebeln mit Reis-Ei-Füllung, im Ofen backen
  • Ei-Avocadosalat🥑
  • Ofenkartoffeln (evtl. mit anderem Ofengemüse (von dieser Liste Karotten🥕, Zwiebeln🧅, Knoblauch🧄)). Evtl. zu Hähnchen.
  • Aus Nudeln kann man auch süße Salate machen (z. B. Nudeln+Obst🍓🍌+Honig)
  • Bratkartoffeln🥔
  • Kartoffelsalat mit Gurken+Zwiebeln
  • Nudel-Tomatensalat🍅 (mit Knoblauch+Olivenöldressing)
  • Nudeln mit Tomatensoße🍅/Knoblauch+Olivenöl🧄
  • Reisbällchen🍙 (z. B. Basmatireis kochen, zu Kugeln Formen, in Ei (und evtl. Reismehl) wenden, frittieren/in Olivenöl anbraten)
  • Karottensuppe (auf Basis von Karotten🥕+Kartoffeln) / Kartoffelsuppe🥔 / Zwiebelsuppe🧅 / Gemüsesuppe / Tomatensuppe 🍅
  • Omelett (mit Tomaten-Zwiebel-Füllung)🍳🍅
  • Kartoffel-Plätzchen (Kartoffeln zu Pürree verarbeiten, mit Ei+etwas Mehl vermengen, anbraten)
  • Kartoffelpürree/Gemüsepürree🥕🥔
  • Spiegelei, Rührei, pochiertes Ei, gekochtes Ei🥚🍳
  • Apfelkompott/Obstkompott🍎🍌
  • (Hähnchen)-Nudelsalat 🥟
  • Gemüselasagne / Nudelauflauf 🍅
  • Gemüsepfanne / Wok-Gemüse 🥕

Für die meisten in meiner Auflistung genannten Essen hab ich auch Rezepte zur Hand, du kannst gerne nachfragen :-).

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂👋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche hin und wieder gerne und hab mehrere Kochbücher☺️

reis kochen und ggf anbraten, dazu ingwer oder avocado und hühnerbrust braten

aus kartoffen machst kartoffelbrei und spinat dazu + spiegeleier

nudel + Tomatensauce oder spinat wäre dann son kleiner italienischer einschlag

So schwer ist das doch nicht

• Nudeln mit Tomatensoße
  • Tomatensalat und Bratkartoffeln mit Spiegelei
  • Reibekuchen/Kartoffelpuffer
  • Risotto (klassisch)
  • Hühnerbrustfilet mit Reis und mildem Curry
  • Djuvec Reis mit Hühnerbrust

Pfannkuchen mit Obst, Rührei mit Avocado, Hühnersuppe mit Gemüse, Kartoffelbrei mit Gemüse und Spiegelei, Hähnchen mit Gemüsereis, Spinat mit Ei und Kartoffeln usw.