Habt ihr Ideen Motivationschreiben als Dentalassistentin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....schon immer waren mir Zahnpflege und Zahngesundheit ein wichtiges Anliegen

....Kinder, Jugendliche und Erwachsene an das Thema der richtigen Zahnpflege heranzuführen, finde ich sehr spannend und erfüllend

....Im Beruf der Dentalassistentin sehe ich die ideale Möglichkeit, meine Faszination für Zahnheilkunde und mein Interesse am Umgang mit Menschen zu verbinden

Apfel1158
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Wir müssen auch in der Schule beispiele aufschreiben. Also was man erlebt hat mit Dentalassistentin. Aber bei mir ist es so, dass ich keine Idee habe. Könntest du mir vielleicht ein paar Ideen nennen, wenn du welche hättest?

Zomova  14.09.2022, 14:23
@Apfel1158

Ich hab leider keine Beispiele aus meinem Leben aber ich denke mir mal was aus...

.....Während meinem Praktikum im August 2021 bei einer örtlichen Zahnarztpraxis habe ich erstmals spannende Einblicke in den Beruf der Dentalassistentin bekommen, die mich dazu bewegt haben, mich selbst für diesen Beruf zu bewerben. Besonders in Erinnerung sind mir die positiven Reaktionen der Patient*innen geblieben, welche sich über eine erfolgreiche Behandlung gefreut haben. Das Gefühl, anderen Menschen geholfen haben zu können, hat mich sehr erfüllt.

Apfel1158
Fragesteller
@Zomova

Vielen vielen vielen Dank. Ich bin dir wirklich sehr dankbar für deine Idee. Wie kannst du so schnell hilfreiche Ideen bringen? 😂😅

Zomova  14.09.2022, 14:27
@Apfel1158

haha gute Frage, ich weiß es selber nicht.. es kommt einfach😂

aber danke dir und viel Glück =))

Apfel1158
Fragesteller
@Zomova

Danke, aber was meinst du eigentlich mit erfüllend?

Zomova  14.09.2022, 15:53
@Apfel1158

erfüllend bedeutet, dass es dich tief glücklich macht bzw. dass es dir echtes Glück gibt, das zu machen