Habt ihr Höhenangst?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ja schon ein bisschen. Also ich würde mich nie trauen, auf ganz hohen Dingen zu laufen. Das letzte Mal, als ich im Kletterpark war, habe ich mich auf die höchste Höhe getraut und es danach etwas bereut sodass ich zurückgehen musste.
Allerdings ist das auch schon länger her, wobei ich nicht denke, dass sich das gebessert hat, im Gegenteil, jetzt werde ich noch mehr overthinken ^^

Liebe Grüße 👋


neviala  18.01.2025, 20:25

Danke für den Stern ☆

Bei mir ist es ganz komisch auf zb Sprungbrettern oder in Kletterwäldern habe ich manchmal schon bei einer höhe von ca 1,5 Metern Angst, jedoch habe ich keine Angst z.b zu Fliegen mit dem Flugzeug. In hohen Gebäuden oder auf Brücken hab ich bei einer großen Aussicht fast immer angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, ob man meine „Angst“ zu höhenangst zählen kann.

allgemein habe ich kein Problem mit Höhen. Ich kann auf einem Turm stehen und runtergucken, ohne, dass was passiert. Oder im Hochseilgarten auf einer wackligen Plattform stehen, das macht mir nichts.

Ich kann’s nur nicht ab, wenn ich mich bei sowas nicht sicher fühle oder sicher bin. Also auf dem Turm mit Geländer / Brüstung und im Hochseilgarten mit Gurt und Seil.

Ich arbeite auch richtig ungern auf Leitern. Auf Gerüsten (ob starr oder mit Rädern gebremst) ist es kein Problem. Aber auf Leitern, wo ich nicht richtig stehen kann und dann noch was machen soll (im schlimmsten Fall mich noch seitlich rausragen), hörts bei mir auf. Das mach ich überhaupt nicht gerne.

Ja also wenn ich mich nicht sicher fühle. Angenommen das Geländer wäre zu niedrig, dann geht's mir nicht so gut damit. Also ich kann das aushalten aber wäre nicht so entspannt. 😁

Manchmal. Bei mir ist das so, auf menschengebauten Sachen habe ich mehr Angst als auf Bäumen. Ich glaube auf hohen steinen oder so habe ich auch angst. Also wenn es sozusagen schnell zu ende gehen kann. In Bäumen habe ich einen gewissen Schutz