Habt ihr hier auf gutefrage schon mal ein "nicht hilfreich" vergeben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Öfter 75%
2-5 Mal 10%
Nein, noch nie 8%
Ja, einmal 3%
6-10 Mal 3%
11-15 Mal 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Öfter

Hier gibt es immer wieder Antworten, die zwar nicht daneben genug sind, um gelöscht zu werden, die Fragestellern oder Mitlesern meines Erachtens aber nicht weiter helfen. So habe ich bis zum 12. Februar 2024 über 2.800 Nicht-Hilfreich vergeben. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum habe ich fast 43.200 Hilfreich vergeben.

Öfter

Wenn eine Antwort überhaupt nicht hilft, dann vergebe ich ein nicht Hilfreich, obwohl ich weiß, dass der Antwortgeber das nicht erfährt.

Man sieht nicht, ob und wie oft nicht hilfreich vergeben wurde. Das beeinflusst nur die Bewertung, ob der Beitrag als relevanter oder weniger relevant eingestuft wird, also ob er weiter oben oder weiter unten erscheint.

Das finde ich ein bisschen schade. In anderen Foren sieht man auch die Anzahl negativer Bewertungen.

Fentyfenty  16.05.2024, 22:12

In wie fern beeinflusst das die Bewertung?

Öfter

Sowohl bei meinen Fragen, als auch bei anderen Usern, weil es hier leider Antworten gibt, die nicht erst zu nehmen sind und auch gar nicht auf die Frage eingehen

7veren⁷

Öfter

Ja, sehr oft sogar. Gerade bei Trollantworten gebe ich vor der Meldung noch ein "nicht hilfreich". Das finde ich nämlich hilfreich, denn dann rutscht die Antwort ggf. noch runter.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
6-10 Mal

Ich weiß es nicht genau, vielleicht war es auch weniger. Auf Fragen anderer Nutzer. Wenn die Antwort offensichtlich falsch und vielleicht sogar gefährlich war