Habt ihr Ferienjobs gemacht? Wenn ja, warum?
2 Antworten
Weil ich Geld gebraucht habe. Zum Beispiel in der Gastro abspülen. Einmal musste ich morgens in den Edeka gehen Sauce Hollandaise kaufen weil das die Küche nicht hinbekommen hat 😅 und dann haben mich Gäste im Flur gesehen und ich musste es schnell verstecken
Ich habe als 13-Jähriger angefangen zu jobben und dies auch bis zum Abschluss durchgezogen. Es fing in den Sommerferien an und als sie vorbei waren gefragt wurde, ob ich Interesse daran hätte, weiterhin freitags und samstags zu kommen. Ich wollte mein eigenes Geld verdienen und mir damit Dinge erfüllen, die meine Mutter als alleinerziehend Frau nicht ermöglichen konnte. Ein Teil des Geldes gab ich an meine Mutter ab, weil ich als ältestes Kind wusste, wie schwer es für sie war.
Es wird halt nicht jeder mit einem goldenen Löffel im Mund geboren und als ich die Gelegenheit dazu bekam, bereits neben der Schule angefangen habe zu arbeiten. Ich hatte eine tollen Chef und eigentlich immer mehr als vereinbart verdient habe. Später dort ein Praktikum gemacht und die drei Wochen vollbezahlt wurden. Als ich fast mit der Schule fertig war, wurde auch eine Lehrstelle angeboten. Ich habe mich damals jedoch dagegen entschieden, da ich beruflich in eine andere Richtung gehen wollte.
Wie dem auch sei. Ich habe das Geld für manche Wünsche genutzt. Da ich mich recht früh an Fotografie interessiert war, mir davon u.a. Kameratechnik gekauft habe. Auch Computer und Programme, nachdem es bei mir mit Bildbearbeitung mehr wurde. Der Rest ging immer wieder mal mit unterschiedlichen Beträgen an unsere Familie.