Habt ihr Erfahrungen mit UIS Australia?
Hallo Zusammen,
ich bin das erste Mal auf einen "offensichtlichen" Scan reingefallen und brauch jetzt mal Feedback und Tipps. Ich bin vor zwei Tagen bei der Suche nach Infos für ein Work and Travel Visum auf die Internetseite von UIS Australia gestoßen. Nachdem ich meine Infos eingegeben hatte, dachte ich, dass mir Infos zur Agentur per Mail zugeschickt werden. Ich wurde direkt angerufen und in ein sehr langes Gespräch verwickelt, bei dem ich am Ende BLÖDERWEISE USD 349,00 gezahlt habe. Dafür, dass Sie ein Profil erstellen. Ehrlicherweise bin ich der Meinung, dass man mir gesagt hat, dass dieser Betrag zur Beantragung des Visums bei der Regierung genutzt wird, weshalb ich per Kreditkarte bezahlt habe.
Nach der heutigen Kontaktaufnahme Ihrerseits wurde ich misstrauisch, da von mir verlangt wurde weitere 1400,00 zu zahlen. Angeblich um mir den Platz in dem hartumkämpften Pool der Bewerber zu sichern. Damit habe ich mich nicht wohlgefühlt und während des Telefonats angefangen nach Rezension über das Unternehmen zu suchen. Ich fühlte mich immer schlechter. Darum habe ich am Telefon gebeten mein Profil zu löschen und meinte, falls es im Nachgang von meiner Seite noch Interesse bestehen würde, würde ich sie nochmals kontaktieren.
Nun zu meinen Fragen:
Hat noch jemand gleiche Erfahrung mit diesem Unternehmen gemacht, und wie gut stehen die Chancen, dass ich mein Geld wieder bekomme und das meine Daten wirklich gelöscht wurden?
Ich freue mich über Eure Antworten ☺️
2 Antworten
Chargeback kannst Du bei der Kreditkarte versuchen. Ob Du erfolgreich bist, ist nicht sicher.
Dass die Daten gelöscht werden - darauf kannst Du lange warten. Allerdings können sie auch nicht besonders viel damit anfangen. Außer Dich vollzuspammen.
Chargeback bei der Bank beantragen, das Geld bekommst du einfach wieder, wenn was anderes vereinbart war.