Habt ihr Erfahrungen mit dem Zusteller Yun Express?

4 Antworten

Habe gerade sehr schlechte Erfahrung mit Yun Express gemacht. Die Sendungsverfolgung behauptet, dass das Paket zugestellt wurde. Das ist nur leider nicht erfolgt. Es hat niemand geklingelt, es war kein Zettel im Briefkasten, es wurde nichts beim Nachbarn abgegeben. Nichts. Ich befürchte, hier liegt ein Betrug vor. Welcher Logistiker das Paket in Deutschland übernommen hat, geht aus der Sendungsverfolgung auch nicht hervor. Das kann nicht richtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YunExpress ist in China der größte Transportdienstleister und in der Regel kommt auch alles nach maximal 4 Wochen an.

Es wird für Deutschland (sobald es in Europa ankommt) an DHL oder DPD übergeben. In der Sendungsverfolgung von YunExpress kann man dann irgendwann einsehen wie die Sendungsverfolgungsnummer ist für DHL und DPD.

Meistens macht das Paket noch ein zwischenstop in Holland, wo YunExpress die Zollgebüren abwickelt und geht dann von dort aus Zollfrei nach Deutschland.

Ja, das wurde dann glaub ich mit DPD zugestellt. Lieferzeit natürlich länger, mein Zeug hatte 3 Wochen Lieferzeit, war aber auch so angegeben.

Ja, sehr gute. Braucht zwar bisschen länger aber kommt an.