Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop "eglobal central"?

15 Antworten

Hallo allerseits,

vor 14 Tagen hatte ich bei eglobalcentral das HTC 10 bestellt.Eine Bestätigung mit einer Versandnummer und Support/Kundendienst Mailadresse folgte am nächsten Tag.

Nachdem die Paketverfolgung von DHL am 4. Tag immer noch nicht funktionierte, schrieb ich den Support an. Von dort wurde mir bestätigt, dass meine Versandnummer von DHL nicht aktiviert war.Am nächsten Tag erhielt ich eine weitere Mail vom Support, dass meine Versandnummer nun aktiviert ist und ich innerhalb von 2 Tagen meine Sendung erhalten werde.

Und genau so war es.Ich habe das aktuellste HTC 10 innerhalb von 7 Tagen aus England mit einem 64GB Speicher erhalten. Service und Ware einwandfrei.Lediglich das Ladegerät ist für englische Steckdosen bestimmt. Deshalb wurde von eglobal kostenlos ein winziger Adapter beigefügt, der so gut wie nicht auffält.

Erst nach meiner Bestellung hatte ich die vielen unzufriedenen Kommentare gelesen und war heftig verunsichert.

Mein Urteil: Ich bin restlos zufrieden mit Service, Preis und Lieferzeit und kann eglobalcentral mit gutem Gewissen bestens weiterempfehlen.

Auch ich habe keine positiven Erfahrungen gemacht.

Bluetooth-Kopfhörer bestellt, dieser hat nicht funktioniert. Dies musste ich mittels Video zeigen. Daraufhin wurde das Teil nach Hong Kong geschickt. Dort hat das Teil angeblich funktioniert. Rücksendung sollte ich im voraus mit 65,--€ bezahlen.

Kein Entgegenkommen des Händlers, das Geld darf ich abschreiben.

Nie wieder!!!

Das Geschäftsmodell basiert auf Steuerhinterziehung:
Die Ware wird billig (also wenig Zoll) nach England importiert und dann ohne MWSt. verkauft. Rechnet man die 19% dazu, ist der Laden garnichtmal so billig.

Und Lustig wirds dann, wie bei mir, wenn man Probleme hat:
Ich soll es nach China zurückschicken! Natürlich soll ich dabei den transport selber zahlen und auch für die Zölle aufkommen die der Chinesische Staat für den "Import" will....

Finger weg von dem Händler.
(Das Risikio das der Deutsch/EU Fiskus mal an deren Kundenliste kommt ist auch noch da. Dann ist man wegen Zoll und Steuerrechtlich straffällig und darf nachtäglich den Zoll und MWST. nachzahlen plus Strafe)

Dieses Unternehmen veranlasst mich zur ersten Bewertung überhaupt. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der online seinem Ärger Luft macht oder schlechte Bewertungen verteilt. ABER ich möchte auf keinen Fall das es Euch so ergeht wie mir!!! Daher hier meine Bewertung:

eGlobalCentral - schöne Verarschung!

Ich hätte nicht gedacht das dieses Unternehmen den Online-Kundenbewertungen entspricht. Deshalb hatte ich trotz z.T. schlechter Kritik ein Handy bestellt! Ein Fehler, wie sich herausstellte!

Die Hinhaltetaktik und Nicht-Kommunikation ist einfach eine riesen Sauerei! Ob ich das Geld zurück erstattet bekomme, welches ich per Sofortüberweisung überwiesen hatte, weiß ich nicht. Vielleicht wird das Drama sich noch etwas ziehen.
Wie es dazu kam?
Laut Homepage dauern Lieferungen sowieso schon mal bis zu 10 Tage. "Abgelegene Ort" werden nach eigenen Angaben auch gerne mal später beliefert. Ich wohne in KÖLN. Sehr abgelegen in Zentrumnähe! Nach meiner Bestellung dauerte es daher auch ewig bis überhaupt der Bestellstatus von "Open" zu "Processed" überging. Gefühlt sprang der Status um, als diese 10-Tage-Frist verstrichen war!

Dann kam NICHTS! Immer wieder checkte ich den Status. Schließlich hatte ich die Nase voll und schrieb den Support an. Die Antwort ließ auf sich warten:

"Wir entschuldigen uns für die Verzögerung Im Hinblick auf Ihre Bestellung. Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass der von Ihnen angeforderte Artikel: (...) Art.-Nr.: CMOBSAM00301 zurzeit ausverkauft ist und die nächste Lieferung unbekannt ist." Weiterhin wurde mir angeboten ich könne ja einen anderen Artikel wählen. Alternativ würden sie mir das Geld erstatten.

Das Produkt ist nicht vorrätig? Weshalb ist dann mein Bestellstatus auf "Processed" umgesprungen? Hinhaltetaktik! In der Zwischenzeit arbeiten nämlich diese Leute mit dem Geld anderer.

Offensichtlich ist die Homepage weder aktuell noch wahrheitsgetreu! Denn als ich bestellte, war das Produkt angeblich vorrätig!

Und ein anderes Produkt stattdessen wählen? Nein danke. Stattdessen schrieb ich folgendes zurück:
"Sicher werden selbst Sie verstehen das ich nicht abermals auf den Trick hereinfallen und ein ANGEBLICH auf Lager befindliches Produkt bei Ihnen bestellen werde!!!!!
(...)
Sollten Sie mir den ausstehenden Betrag (Inklusive den von mir bezahlten Versandkosten) nicht binnen weniger Tage auf mein Konto zurück gebucht haben, werde ich SOFORT rechtliche Schritte gegen Sie einleiten! (...)

Ob das hilft? Keine Ahnung. Aber ich werde in jedem Fall um eine Erstattung kämpfen. Sollte es anderen ebenfalls so ergehen: Ich bin bereit mich zur Not auch per Sammelklage zur Wehr zu setzen!

Mein ausdrücklicher Tipp an alle die mit günstigen Produkten liebäugeln:
TUT DAS BITTE NICHT! Ich hab die schlechten Kritiken im Vorhinein auch abgewiegelt und bin, wie andere vor mir, in die Falle getappt. Erspart Euch diesen Ärger und weicht auf seriöse Händler aus!

MFG & Good Luck

Habe vor ein paar Wochen ein S7 edge bestellt, dass nach ca. 10 Tagen dann auch da war. Soweit war alles okay. Auf eine mehrmals wiederholte Nachfrage bezüglich der Updatefähigkeit nach dem Kauf kam konsequent keine Antwort. Die Nutzerbewertungen auf der Seite sind nichts wert, weil sie gefiltert sind. Sobald Kritik geäußert wird, und sei es noch so vorsichtig, wird der Beitrag nicht veröffentlicht.

Seriös ist das sicher nicht. Sollte irgendetwas unklar oder defekt sein, kann man getrost davon ausgehen, dass man allein gelassen im Regen steht. Antworten auf Nachfragen gibt es jedenfalls keine.

Ich werde sicher nicht noch einmal da kaufen, auch wenn das gelieferte Handy soweit gut funktioniert.

Und ich kann nur vor dem Händler warnen!