Habt ihr Erfahrung mit Familienurlaub?

2 Antworten

Ich fand es ab einem gewissen Zeitpunkt immer blöd, mit meinen Eltern zu verreisen. Die Interessen waren einfach zu verschieden.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 19:37

Dankeschön für deine Erfahrung

Eher gute Erfahrungen

letztes Jahr haben wir sogar die Schwiegereltern für paar Tage eingeladen, weil wir in der Ferienwohnung ohnehin viel Platz hatten. Sie haben dann auch für paar Stunden die Bespassung unserer Tochter übernommen und wir hatten Zeit für uns.

Kenne aber auch Paare, die machen sowas nie wieder und lehnen die Teilnahme irgendwelcher Eltern ab. Grund: Einmischen in die Ausflugsplanung, stören bei Gammeltagen und Erziehungsdifferenzen falls Enkel mit dabei sind.

2 Wochen am Stück würde ich mit Eltern nie machen.

Wir haben rausgefunden

Ist das dann durch Zufall entstanden, oder ham die sich praktisch selbst eingeladen. Was sagt dein Freund dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:23
Ist das dann durch Zufall entstanden, oder ham die sich praktisch selbst eingeladen

Ihnen gehört die Unterkunft

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:27
@BackupBone

Ja, das wissen sie. Es war bis jetzt jedesmal so, wenn wir dort waren, dass sie meinten auch kommen zu müssen

BackupBone  30.05.2025, 14:28
@bluehenderose

Ok, dann würde ich das entweder höflich darauf hinweisen, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt Urlaub machen, oder eben anbieten sich diesbezüglich mit ihnen abzustimmen. Oder wenn das für euch unangenehm ist, woanders "geheim" hinfahren.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:31
@BackupBone

Das Ding ist, meinem Freund ist es egal, er konnte nich nie richtig loslassen und würde am liebsten jede freie Minute aufeinander sitzen.

BackupBone  30.05.2025, 14:33
@bluehenderose

Hat der die etwa sogar eingeladen? Gut, das musst du dann wohl mit ihm klären.

Wir haben das meiner Tochter so erklärt: "wir müssen auch mal alleine was machen, sonst gehen wir im Kopf kaputt" :-P

BackupBone  30.05.2025, 14:35
@bluehenderose

Egal, bitte ihn darum dafür zu sorgen(aktiv oder passiv, je nachdem wer bei euch die Planung macht), dass der nächste Urlaub ohne die Schwiegertiger stattfindet.

bluehenderose 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 14:36
@BackupBone

ich habe ihm eh schon gesagt, dass ich den nächsten Urlaub woanders verbringen möchte

BackupBone  30.05.2025, 14:38
@bluehenderose

Mehr wirst du nicht machen können. Nur auf die tatsächliche Durchsetzung achten.