Habt ihr einen zweiten Namen?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind tatsächlich vier (4!) an der Zahl. Auch wenn man meinen sollte, dass die Leute so kurz nach dem Krieg eigentlich nichts hatten, Namen hatte sie offenbar in Unmengen übrig ...

Nein

Gott sei Dank nicht, denn lt. meinen Eltern, wäre das Josef gewesen, wenn ich lt. Pfarrer zwecks der Taufe einen zweiten benötigt hätte.

schengschapeng  14.07.2022, 09:03

Besonders reizvoll wäre doch Josef-Maria ...

Nein

Heyy✨
Nein, Ich habe keinen Zweitnamen, aber ich fände es cool wenn ich einen hätte.
Aber in Korea hat (soweit ich weiß) keiner einen Zweitnamen:)

Liebe Grüße onecrazygirlxo💕

Ja

Ja, weil der Name "Luca" in Deutschland tatsächlich dazu verpflichtet ist, einen zu haben, da es sich um einen Unisex-Namen handelt. Meiner ist Noah.