Wie findet ihr den Namen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Helena737373!

Maila ("Hoffnung", "kleine Schönheit", "Pfau") ist ein wunderschöner Name, den man - leider - eher selten hört.

Die Bedeutung ist by the way auch wunderbar, gefällt mir wirklich, wirklich gut. ^^

Ich mag das "ai" im Namen sehr gern, da ich generell "ai" sehr gerne mag. Klingt wirklich schön.

Kurz: Hört man viel zu selten, klingt schön, schöne Bedeutungen: 9/10 Punkte.

Man hört selten so schöne Namen. 😊

Liebe Grüße.

zocker0796  27.07.2022, 08:18

Gabs da nicht sogar einen Song?

Peng, servus und hallo liebe Lena!

Für mich wäre der Name Maila... mit 9 aus 10 zu benoten ! Wirklich schöner Name... bedauerlicherweise sehr selten, hat man nicht so viel sowohl bei euch in Deutschland als auch bei mir in Frankreich. Dafür wurden 9 Punkte vergeben (ich hätte durchaus 10 geben können...)

Dieser kleine Punktabzug ist auf das Diphthong "-ai" zurückzuführen. Bei uns in Frankreich heisst es so was wie "aua" (kann etwas negativ konnotiert werden). Dies hat diesem Namen einen viertel Punkt abgezogen.

Die anderen drei Viertel sind wegen dieser etwas... vielleicht unerwünschten, aber sehr offensichtlichen Konnotation zu "Mail". Da könnte man denken, dass die Mutter den Vater per Mail informiert hat, dass sie schwanger war und das Kind ein Mädchen war. Jetzt gehen wir auf einer etwas juristischen Ebene. Ihr kennt ja alle den ersten Artikel des deutschen Grundgesetzes : "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Wenn du ein Kind hast namens Maila, welches in Deutschland geboren ist, wirst du wahrscheinlich vor Verfassungsgerichtshof treten (weil Maila sicherlich leider wegen ihres Namen ausgelacht wird - werde ich nicht machen, weil ich wie gesagt den Namen toll finde, aber stell dir vor jemand macht so was - und würde ihre eigene Würde als Mensch antasten). Tut mir leid, dir das direkt zu sagen, aber wenn so was passiert, bist du dir sicher, dass du den Fall nicht gewinnen wirst, es sei denn, du hast ein sehr guter Anwalt. Bei uns in Frankreich kannst du dein Kind problemlos Maila nennen.

______________________

Also zusammenfassend : der Name ist toll, ich kann mir auch vorstellen, dass ich als zukünftiger Vater (sollte schon mal in mein Leben passieren) meine Tochter (wenn ich eine kriege) so nennen würde.

Mit freundlichen Grüssen

Kiran

Woher ich das weiß:Hobby
Helena737373
Fragesteller

Du weißt wie man Maila ausspricht, es ein normaler Name ist und keiner dafpr ausgelacht wird? Und was Aïe auf Französisch heißt weiß ich durchaus, da aber noch 3 andere buchstaben in dem namen vorkommen find ich das jz nicht so krass. aussprache: wie der monat Mai (deutsche Aussprache) und la.

Hey! 🤗

Ich würde 10/10 geben, weil der Name ist mega schön. Außerdem hat nicht jeder den Namen und das finde ich gut. 😃😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu ich finde den namen Maila ziemlich schön da ich den auch tatsächlich noch nie irgendwo gehört habe.

10/10

LG Lea

Helena737373
Fragesteller

Danke <3