Habt ihr eine Idee, wie ich das Fach imopovisatorisch reparieren kann, damit es einfach rausziehen kann?
5 Antworten
Das Problem ist, das das ABS ist und im Gefrierschrank kalt wird. Dadurch kommt einerseits immer Feuchtigkeit an das Fach und andererseits auch ungleiche Belastung durch warm und kalt. Der Idealfall wäre, das fehlende Teil mit Modellkleber wieder zusammenzuflicken, das schein aber nicht mehr zu existieren, also neue Schublade als Ersatzteil kaufen, so teuer sind die nicht....
Versuch diese langen Zahnstocher und Heisklebe zu nehmen und damit das zu flicken, das macke ich oft. Ansonsten kannst du auch von einem 3d Druck Service was drucken und zuschicken lassen, musst halt nur wissen, wie du ein 3D Modell erstelltst.
Versuche es mit Glasfasergewebe und Epoxidharz.
Videos gibt es dazu viele (zum Grandsatz der Verarbeitung). Zutaten findest Du im Baumarkt oder online.
Das ist zwar Bastelarbeit aber haltbar und stabil.
Na ja, sieht dann nicht aus wie neu, der Sinn und Zweck ist aber erfüllt.
Passende Quadratleiste im Baumarkt besorgen, ablängen (irgend eine Hand- oder Japansäge für so was sollte man im Haus haben) und mit mehr Tape von hinten in diese Umrandung reintapen.
Wenn es noch stabiler werden soll, vorher irgend einen zähflüssigen Kleber oder Heißkleber in diese Nut reindrücken.
Du meinst wohl provisorisch und nicht „imopovisatorisch“ (improvisatorisch).
Du könntest die Bruchkanten glätten und eine hözerne Vierkantleiste einsetzen.
Das genau ist die Bedeutung von PROVISORISCH! Improvisation ist etwas ganz anderes.
improvisorisch meinte er vermutlich, also eine Lösung auf langzeit.