Habt ihr eine idee was ich tuen soll?

2 Antworten

Wie Xanatos492 bereits erwähnt hat, hört die Schule auch nach der Schule nicht sofort auf 😅.

Vielleicht ist es auch gar nicht so sehr die Schule, sondern dass dir außerhalb der Schule etwas fehlt?

Hast du genug Ausgleich und Hobbies oder eine Gruppe von Menschen, die du regelmäßig siehst und mit denen du dich über alles Mögliche austauschen kannst?

Dann könnte es dir vielleicht helfen, neben dem stressigen Schulalltag einem Gemeinschafts-Hobby nachzugehen, wie zum Beispiel Magic-Kartenspielen mit anderen, Klettern oder in einer Band spielen usw...

Dort triffst du auf Menschen die dir auch gelegentlich erzählen, dass ihnen manche Sachen zu viel sind und das motiviert dich wiederum, bei deinen eigenen Projekten am Ball zu bleiben :-)

Ich würde dir empfehlen an der Schule dran zu bleiben und wünsche dir viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Ausbildung heißt dann aber auch Berufsschule, wo auch Mathe und so was unterrichtet werden kann.

Also ich hab in der Schule nie wirklich hart gearbeitet, ich hab alles auf mich zu kommen lassen und sonst eher ne ruhige Kugel geschoben, hab trotzdem Abitur gemacht.

Ich hatte von der 8. Klasse an aber auch mit Depressionen zu tun, die sich bis zur Oberstufe gezogen haben. Ich hätte wahrscheinlich kein Abitur gemacht, wenn ich die Depressionen nicht überwunden hätte.