Habt ihr eine idee für einen Titel für eine lovestory?

Es geht um zwei Personen (wie wer hätte es gedacht). Eine ist ein reiches Mädchen (18) dass aber noch in die Schule geht 12 klasse eben. Sie macht eben ein austauschjahr und konnte ihre strengen Eltern davon überzeugen (ich weiß eigentlich macht man das in der 10. Aber naja das ist das einzige Problem dabei). Ihre Eltern lassen sie dahin mit dr Bedingung, dass sie immer von einem man in black begleitet wird. Sie verliebt sich eben in ihren secret Bodyguard und er liebt sie auch kann aber wegen ihren eltern keine Beziehung zu ihr eingehen. Und es gibt eben noch ein paar mehr Probleme, weil jemand rausgefunden hat wer das mädchen wirklich ist. Sie wurde als Pseudonym in die Schule eingeschrieben. Genau ja ich hoffe man versteht es. Ist schwer zusammenzufassen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst dir entweder vorher Gedanken zum Titel machen. Zum Beispiel sowas wie:

-Secret Love

-Heimliche Liebe

Oder so. Das ist vielleicht nicht besonders einfallsreich, liefert eventuell aber Ideen für den entgültigen Titel.

Oder du wählst eine Textpassage (bei vielen Bestsellern so) als Titel.

Den Titel wählt man meistens anhand der Handlung und der Idee aus. So pauschal kann man das nicht sagen.

Dazu müsste man mehr wissen...

um was geht es? Wo findet sie statt? In welcher Zeit usw

Gar nicht so schlecht, die Idee.

Einen Titel gibt man dem Buch am besten, wenn es fertig ist. Bis dahin bekommt es einen sog. "Arbeitstitel". Der braucht dann nicht besonders pfiffig zu sein, weil er nur zum Finden dient. Kann dann sowas wie "Lilys Liebesglück (Arbeitstitel)" sein.

Wenn es fertig ist, unterhält man sich mit dem Verleger und seinen Mitarbeitern über den Titel. Der wird da mitsprechen und seine Erfahrung einbringen wollen, denn das Buch soll sich ja verkaufen. Darum wird er Ideen haben, welcher Titel das Interesse der Kundschaft anzieht.

Hey,

Der Titel einer Geschichte umfasst oft den Plot eines Romans/Dramas. Also zuerst solltest du dir überlegen, worum sich deine Geschichte überhaupt drehen soll.

Liebe Grüße