Habt ihr Discord? Gründe?

9 Antworten

Weil Skype den Bach runterging und es auch allgemein einfach viel besser ist. Es bietet so viel mehr Möglichkeiten als nur Kontakt mit ein paar Leuten zu halten.

Gerade das Erstellen eigener Server für Freundesgruppen oder z. B. Twitch Kanäle ist mega.

  • Kostenlos
  • Kostenlose Server
  • Freundesliste
  • VoiceChat (Privat & per Server)
  • Möglichkeit sich vom VoiceChat zu treffen
  • Anpassungsmöglichkeiten für Server
  • Netzwerkeffekt ("Jeder" hat es, weil es "jeder" hat)
  • Nutzbar sowohl am PC als auch Tablet
  • Übersichtlich
  • Bietet Dark Theme (Sowas sollte heute Standard sein)
  • Es wird weiterhin geupdated, mit neuen Funktionen

Das einzige negative ist, wie sich die Finanzierung entwickelt. Als das damals anfing mit Discord Nitro September 2018 war es noch OK. 5€ etwas teuer für die damaligen Features, aber es ist halt kein must Have.

Nun kommen neue Features, aber der Preis stieg einfach auf 10€ an. Zum Glück sind die meisten Features wirklich nur Nice-to-have.

Das mit den Serverboosts ist Abzocke finde ich. Aber ansonsten ein super Programm zu dem ich bisher keine Alternative kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

Ist einfach eine gute Möglichkeit, um mit Freunden zu kommunizieren, vor allem, wenn man nebenher noch etwas spielt - Einfach ein viel besseres Teamspeak

Dazu macht es echt spaß, auf den ein oder anderen Server zu hängen

Ja, habe Discord. Ich finde die Möglichkeiten, die Discord bietet vielfältig, gut, hilfreich und übersichtlich. Es ist sehr intuitiv und schön deisgned. Es kommen frische Updates und ich nutze es um mich mit meinen Freunden beim zocken zu unterhalten und Gruppen zu erstellen, für Fotos/Screenshots usw.

Ja , zocke gern.. da kann man halt gut mit seinen Leuten reden .. Ist auch besser als TS weil man auch ChatChannel hat, seinen Bildschirm teilen kann, Camen kann usw. ohne ein Haufen anderer Anwendungen.

Habt ihr Discord?

Leider Ja

Wenn ja warum?

Brauchte es für ein GTA V RP Server auf dem ich spiele und weil ein paar Freunde kein TS³ haben

Was findet ihr an Discord so gut?

Nix, nutze es nur weil ich muss. Finde Discord eigentlich sehr schlecht, da ich nie so viele Probleme wie mit Discord hatte.

tommy1T  27.08.2023, 08:45

was für probleme hast du mit discord? (nur als interesse)

avatar2209  27.08.2023, 15:27
@tommy1T

Audio (Ein und Ausgabe), Verbindungsprobleme (allgemeine Verbindung zu Server oder dem Call, Videoübertragung die Laggt,Verzögert,Abgehackt ist usw), Abstürtze....

Hatte ich halt leider alles schon, aktuelle nicht mehr so oft oder viel aber früher viel öfters. Solche Probleme hatte ich mit sonst keinem Programm der Art (Skype, TS³, Raidcall usw)