Habt ihr das 10-Fingersystem in der Schule gelernt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein... 56%
Ja... 37%
Sonstiges... 7%

11 Antworten

Ja...

Ja, das habe ich, gab sogar ein Zertifikat dafür. Aber mittlerweile verwende ich äh irgendwas zwischen 3-7 Finger fürs Schreiben.

Nein...

Während meiner Schulzeit vor ca. 40 Jahren gab es an den Schulen noch keine Schreibmaschinenkurse - ich habe es mir sehr viel später selber beigebracht.

Nein...

Nein, gehe noch zur Schule. Höhere Handelsschule Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung, gerade da braucht man sowas. Lernt man aber nicht, bzw wird einem nicht beigebracht. Ich schreibe irgendwie mit..5 Fingern? Mal so mal so. Da ich aber auch viel auf einem Gaming Laptop spiele, hat man da sowieso schon mehr Erfahrung ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja...

Ja haben wir, war auch sehr gut darin... Heute tippe ich trotzdem nur mit 2 Fingern. Gleiches Tempo. 🤣

Nein...

Nein, dafür bin ich viel zu alt.

Damals war das Fach Informatik ganz neu und der "Computerraum" war mit Spenden aus der Sparkasse gefüllt damit die das von der Steuer absetzen konnten statt ihren Müll selber zu entsorgen.

Der Informatikleher hatte halt einen Computer Zuhause und wurde deswegen Informatiklehrer. Der hatte kaum Ahnung von irgendwas und als Beschäftigung mussten Wir dann irgendwelche aus einem Buch kopierten Texte abtippen, aber irgendwas gezeigt wie man richtig tippt, das hat der nicht, der hat dann immer nur Zeitung gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung