Habt ihr auch viel aus der Schulzeit vergessen?

4 Antworten

Ich sehe das anders, nutze auch nach über 20 Jahren noch massiv Schulwissen aus Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Physik, Chemie, Bio, und und und.

5 Jahre? Muss Satire sein.

gingers25
Fragesteller

das ist schön für dich. und ja. 5 jahre hätten mir und einigen anderen gereicht.

Wird es nicht gebrauch- wird es vergessen

es kommt darauf an, was du jetzt gerade machst und ob es neunmal gebraucht wird

aber vergessen sagt man ja auch geht nicht, du musst es wieder nach vorne holen und hast es dann auch wieder schneller auf dem Schirm :)

lg lea

Schule hat mir vieles unnötiges beigebracht deswegen hab ich es vergessen.

Unser Schulsystem lässt die meisten Menschen verblöden und tötet die Neugier die ein Kind hat. Bisher hat unser Schulsystem, welches im Bismarck-Zeitalter entstanden ist, die Kinder zu gehorsam und für die Bildung ins Aus konditioniert.

Wir brauchen endlich ein freiheitliches System. Keine Schulpflicht mehr. Mehr Interessenbezogenes Lernen und die entsprechende Förderung.

Nicht umsonst sind viele bekannte Milliardäre auf eine Montessori-Schule gegangen. ;-)

gingers25
Fragesteller

da stimme ich dir zu. es fehlt auch vor allem dass man die kinder fördert und nicht jeder auf die gleiche art und weise lernen muss denn jeder ist anders.