Habt ihr auch das Gefühl, dass die Leute hier bei GF nicht wirklich ehrlich sind?
Viele schwingen die Moralkeule, keiner geht fremd, betrügt, alle sind tip top anständig. Was sagt ihr dazu?
8 Antworten
Hier in Gutefrage sind verschiedene Arten von Menschen deren Moralvorstellungen nicht immer mit deiner übereinstimmen.
Ich z.B. bin zwar kein Moralapostel, aber es gibt Dinge die ich einfach nicht mache, unteranderem z.B. Fremdgehen. Vielleicht weil ich aus einer anderen Zeit stamme, anders erzogen wurde oder einfach selbst nicht mag wenn mein Partner sowas gemacht hätte. Wenn du darüber anders denkst OK, aber erwarte nicht das andere die selbe Meinung haben.
Ich gehe nach der Devise was du selbst nicht magst, füge keinen anderen zu.
Gut, es wird auch welche geben die flunkern ganz gewaltig und ehrlich z.B. bei mancher Penisantwort vorallem bei der Größe, da habe ich eher den Verdacht da wird gerne übertrieben.
Da stimme ich dir zu und bei manchem User weiß ich es zu 100 Prozent ..
Nirgends wird so viel gelogen wie im Internet. Jeder kann die Person sein, die er möchte. Es kann ja nicht überprüft werden. So auch hier. Z.b. im Aussen ein Gutmensch, im Inneren berechnend und kalt oder ein Mensch, der bei allen beliebt ist, im wahren Leben aber ein Außenseiter ist.
Schnell erhebt sich der Zeigefinger, obwohl man selbst Dreck am Stecken hat. Wo sonst, wenn nicht hier, lässt es sich nach Herzenslust verurteilen, belehren, sich gut hinstellen und erhöhen?
Ich habe inzwischen gelernt, hier nicht mehr alles so ernst zu nehmen und schon gar nicht zu glauben.
Da gebe ich Dir recht. Meist sagt einem der Instinkt schon, was man glauben kann und was aus dem Paulaner Garten kommt :)
Viele wollen halt die moralisch richtigen Antworten geben. Warum, wenn doch alles anonym ist? Ihr könnt's euch bei mir allerdings sicher sein, dass ich immer ehrlich sein werde, auch wenn es vielleicht nicht die Antworten sind, die man sich erhofft oder die besonders als Vorbild taugen.
Hab ich auch schon mehrmals so gelesen, zum kotzen. Vor allem die die immer nur emotionalisieren statt mal den gesunden Verstand zu nutzen. Auffällig.
warum soll es hier anders sein als im wirklichen leben. wie sagte es doch einmal woody allen sinngemäß: wer sich selbst am besten belügen kann ist der glücklichste mensch.
Das geht mir auch so und es gibt durchaus Personen, die sehr dick auftragen und wo so dick aufgetragen wird, dass man sich als normal denkender Mensch fragt, wie so was sein kann. Vor 20 Jahren taten sie das in Chatrooms und Foren, heute tun sie es (teilweise) hier... wie gesagt, manches muss man einfach so stehen lassen und sollte es nicht so ernst nehmen :-)