habt ihr auch Angst davor (Warrior cats)?

ein bissle 48%
ich habe auch Angst davor :( 29%
nein, keine Angst 10%
ich kenne Warrior cats nicht (dann unbedingt lesen!!!!) 10%
ne 5%
ich habe auch voll Angst :d 0%
ich freu mich eigentlich auf die Serie (falls es eine gibt) 0%

21 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich habe auch Angst davor :(

Ich hab die Sorge das die das zwanghaft mir einer USK 12 oder 6 machen wollen. Nach meiner Meinung, würde ein Film in der Altersklasse Warrior Cats nicht einfangen. Es sind einige psychisch und physisch brutale Momente dabei. Wenn die dann abgeschwächt werden nur um Zwanghaft in eine jüngere USK zu rücken fänd ich das schon sehr schade. Ich könnte mir eine USK 16 gut vorstellen, so muss man sich bei Brutalität und Kämpfen nicht zurück halten und der Film wird den Büchern entsprechend gut.

Eigentlich freue ich mich auf die Verfilmung, aber ich habe hohe Ansprüche.

ACHTUNG SPOILER! ACHTUNG SPOILER! ACHTUNG SPOILER!

Spoiler für Staffel eins Band 6 enthalten im nachkommendem Teil!

Ein Grund warum ich keine USK 12 haben will ist, weil ich mir schwer vorstellen kann wie die zB Tigersterns Tod und generell die Kämpfe mit Geißel in der Altersklasse umsetzen wollen. Ich meine im Buch stirbt er einen unfassbar grausamen und qualvollen Tod der selbst mich zum weinen gebracht hat. Und das trotz seiner Taten. Ich meine, wie wollen die denn in USK 12 diese psychische und physische Gewalt umsetzen? Geißel schlitzt ihm die Kehle auf und Tigerstern verblutet langsam und qualvoll und das immer und immer wieder bis er schließlich alle seine Leben verloren hat. Wenn die das realistisch und gut umsetzen kann ich mir nicht vorstellen das das den USK 12 Stempel aufgedrückt bekommt... Generell auch das Blut und die Gewalt die in den Kämpfen zwischen den Clans herrscht. Wenn man das gut umsetzen will, bekommt man das nicht Kindgerecht hin...

Warriorcats100
Beitragsersteller

ich weiss, aber ich will nicht soooooo lange warten bis ich ihn sehen kann :(

Flauschepfote  01.07.2021, 16:56
@Warriorcats100

Nun ja, aber seh es mal so, lieber ne Film der alles gut einfängt und einen genauso packt wie das Buch als eine verkindlichung :D Ist jedenfalls meine Meinung. Naja, aber so oder so bin ich gespannt, aber doch mit etwas Angst und Sorge im Hinterkopf

nein, keine Angst

Hi, Warriorcats100 ^-^

Nein, ich habe keine Angst! Aber ich hoffe trotzdem nicht, dass es danach so eine kitschige Serie wird.

Aber vielleicht liegt das daran, dass wir gar keinen Fernseher haben. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich den Film schauen werde.

Lg,

Feather ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese fast nur Warrior Cats xD
ich kenne Warrior cats nicht (dann unbedingt lesen!!!!)

Habe natürlich schon oft davon gehört, aber noch nie gelesen. Interessiert mich auch nicht, obwohl ich nicht mal genau weiss worum es da geht =)

UPDATE:

Hab vor kurzem angefangen WaCa zu lesen und feier es😁

Rabenschatten  07.04.2022, 07:14

Du schlecht du böse Wa Ca ist bestes leben

ein bissle

Ja n bisschen schon!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
ne

was es und wie es werden wird steht im groben ja schon lange fest. wird aber eh noch mehr als genug zeit in anspruch nehmen bis da was passiert.