Haben/Werden sich die Level in Gutefrage ändern/geändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das aktuelle Punkte/Level System wurde 2019 eingeführt. Hier mal die Forenbeiträge zur Einführung:

Davor gab es ein anderes Punkte System, wovon auch die Fragangt Abzeichen stammen.
Das gab es wohl bis 2016 oder so, was vor meiner Anmeldung auf gutefrage war.

Da gutefrage immer mal wieder Änderungen und Neuerungen einführt kann es sein das irgendwann in der Zukunft auch das aktuelle System überarbeitet, abgeschafft oder durch was anderes ersetzt wird. Angekündigt ist aber bisher nichts.

Kleinere Änderungen und Neuerungen werden aber sicherlich ab und zu kommen.
Die bisherigen Änderungen an dem System waren Dinge wie neue Funktionen die dann ein Level als Voraussetzung bekommen habe, wie die vor kurzem eingeführten Inkognito-Fragen welche man ab Level 5 nutzen kann.

ToastToastbrot
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Ich denke man wird mit Sicherheit bald was dran ändern. Es ist zwar ein gutes System, nur viele wollen entweder MEHR Level haben, oder mehr Missionen. Da wird das Gutefrage Team sicher was in Kürze dran ändern.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓