Haben Schauspieler auch am Samstag und Sonntag frei?

5 Antworten

Ja.

Zumindest an jedem anständigen Theater. Oder kennst du ein Theater, das ausgerechnet am Wochenende Vorstellungen anbietet? Oder unter der Woche abends?

Das wäre ja fast wie ein Restaurant, das in der Mittagspause geöffnet hat. Oder nach Feierabend.

Schauspieler arbeiten wie alle anderen anständigen Menschen montags bis donnerstags von 8:00 bis 18:00 Uhr  (mit 2 Stunden Mittagspause). Und Freitags - je nach Tarifabschluss - bis höchstens 13 Uhr.

Wenn in Hollywood "Outdoor-Nacht-Szenen" gedreht werden sollen, wird dies grundsätzlich an Tagen mit Sonnenfinsternis gemacht. Am 16. Juli 2186 stehen dann sogar mehr als 7 Minuten Drehzeit zur Verfügung.

Okay... stünden... das ist ein Samstag.

Aber die Filmproduktions-Unternehmen haben für so was natürlich Verständnis. Filme und Serien mit Outdoor-Nachtszenen müssen halt ein paar Jahrhunderte länger warten.

Und unsere Theater müssen lernen, sich an der Zielgruppe  zu orientieren, die das Theater Dienstag vormittags besuchen will. Okay... die arbeitenden Menschen arbeiten dann natürlich.

Aber die anderen werden dir bestimmt Beifall klatschen.

Grüße,

Tanja

wenn gewisse berufe dann frei haben wenn die masse auch frei haben dann werden wohl sehr wenige zuschauer kommen?

von was sollen die dann leben?

Kommt drauf an, die haben häufig nicht feste Arbeitszeiten.

Ja sicher doch, warum sollten denn Samstag oder Sonntag Theateraufführungen stattfinden?

ist total uncool am WE ins Theater zu gehen.

Das will wirklich kein Mensch!

Heilige Einfalt!