Haben Quallen ein Gehirn?

6 Antworten

⁹Hallo Jenny

Zitat: "Obwohl sie kein zentrales Gehirn haben, sind Quallen im Stande, aus Erlebnissen zu lernen. Das überrascht, denn sie gehören zu den Tieren mit den einfachsten Nervensystemen, die man kennt."

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😀

Mit freundlichen Grüßen

DevilOfCat

Woher ich das weiß:Recherche

Zumindest kein zentrales. Aber sie haben schon allgemein Neuronen.

Nein, nur winzige Nervenknötchen, kann man nicht mal als Ganglien bezeichnen.

So wirklich wohl nicht, aber das ganze Nervensystem an sich kann als eine art Gehirn fungieren, halt nur nicht so wie wir das von uns kennen.

Neine die bestehen zu 90 % aus Wasser

Ein Gehirn brauchen die Gallerttiere für ihre Art zu leben nicht. Vielmehr durchzieht ein diffuses Nervennetz den glasigen Leib, zudem spannt sich ein Nervenring um die pulsierende Glocke.

Qualle äh Quelle: Google