Haben Menschen einen Drang anzugeben?

4 Antworten

Ja, sehr sogar, obwohl sie das niemals zugeben wuerden.

Das Angeben z.B. geht ueber Fragen ueber irgendwas. Du kannst die Frage nicht einordnen, aber sobald sie ausgesprochen wird, gibt der Frager sofort eine Antwort, ohne das der Gefragte Zeit gehabt haette, sie zu beantworten. ein haeufige Masche, nicht einfach durchschaubar!

Angeber deuten immer auf imaginaere Taten in der Vergangenheit, obwohl sie nicht mehr13 sind, wo sie Schulmeister im "was auch immer" geworden sind.

Sie plazieren Dinge, auf die sie scheinbar zufaellig zu sprechen kommen.

Sie fuehren Fakten aus, die niemanden interessieren, aber beharren, dass das wichtig sei zu wissen!

Hauptsache, sie sind jemand oder irgendetwas, immer darauf bedacht, das jemand zuhoert

Wenn sie sprechen, dann koennen andere nicht sprechen, das macht sie wichtiger, wenn gleich auch nicht interessanter.

Dieser Drang ist ueberall, wie eine Seuche, wenn du es erkannt hast, dann nervt es gewaltig, wenn du die Menschen oder Dich erkannt hast, dient es eher deiner Belustigung! Alles Gute!

Heutzutage Ja.

Autos, Geld, Klamotten.

Früher war man auch ohne M6 & C63 Amg cool. Heute braucht Jeder Mann oder Frau irgendwas, womit man sich beweisen kann. Potenzersatz / Pe**sprothese

Indirekt.

Was in jeden Menschen drin steckt, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, ist der Wunsch, anerkannt zu werden.

Angeben ist ein Weg, über den man versucht, an Anerkennung zu gelangen.

Hmh. Vielleicht. Aber auf alle Fälle diejenigen, die nicht genügend Aufmerksamkeit bekommen. Denke ich.