haben frauen mit langen,gepflegten fingernägeln ,eine grössere erotische ausstrahlung ,

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein,weil 66%
ja,weil 33%

21 Antworten

ja,weil

Ich habe mal mit Ja gestimmt. Aber, ich will es gleich wieder einschränken. Nicht zu lang, nicht wie Krallen nach unten gebogen und es muß zum gesamteindruck passen. Ich habe auch schon mal welche drauf gehabt. Aber nur 4mm lang. Es ist eine Qual, immer vorsichtig sein, die brechen ab oder gehen ganz ab, jedes mal wenn ich die Kleidung gewechselt habe mußte auch der Lack angepasst werden. Strümpfe habe ich mir beim anziehen auch ruiniert. Nee, war nur was für die Hochzeit meiner Tochter. Aber zum täglichen Leben, selbst für für mich als Frau einfach nur grauenhaft. Nach fünf Tagen waren sechs Nägel abgebrochen oder ganz ab. Also weg damit. Meine Nägel bleiben Natur und bekommen einen dezenten Nagellack. Mein Mann findet das eh schöner.

ja,weil

ob es erotisch wirkt, kann ich als fau schwer beurteilen, aber lange lackierte nägel bedeuten für mich einen schutz bei der arbeit mit chemikalien, oft habe ich mir den griff zur pinzette erspart, weil die fingernägel immer "bei der hand" und hitzeunempfindlich sind ... und bei der gartenarbeit und beim holzmachen trage ich arbeitshandschuhe, die etwas größer sind ... alles kein problem, wenn "frau" will ... beim täglichen "genuß" von gelatineplatten (1 euro großes stück im heißen kaffee aufgelöst) können die nägel sehr lang und bruchfest sein ... kann aber schon etwas nuttig wirken, vor allem wenn in signalfarbe lackiert ...

ja,weil

Ich musste einfach ein Ja geben, weil ich selbst normale bis lange Nägel habe. Nicht so grässliche aufgeklebte Glitzer-Kitsch teile sondern von Natur aus länger (bei mir brechen sie und splittern sich, wenn ich sie kurz habe) Ob lang oder kurz erotischer ist, ich mein, ich kann das als Frau jetzt nicht sagen, aber ich denke dass das Männern so was von am Ar..ch vorbeigeht.

Was möchtest Du wissen?