Haben die Geschäfte Samstag offen? o:

8 Antworten

Samstag ist ein normaler Arbeitstag. Die Läden haben auf. Montag sind die Läden geschlossen.

Samstag ist ganzjährig geöffnet, außer es ist ein gesetzlicher Feiertag. Am Karsamstag, der Samstag vor dem Ostersonntag ist alles offen. Ostermontag sind aber die Läden zu, da er ein den Sonntagen gleichgestellter Feiertag ist.

Grüß Dich! Die meisten ja, Freitag und Montag sind allerdings Feiertage.

Eigentlich müßten sie geöffnet haben, da der Samstag kein Feiertag ist. Und wer läßt sich schon das Ostergeschäft entgehen?