Haben Apotheken auch am Sonntag auf?

16 Antworten

Es gibt immer eine Apotheke, die Notdienst hat. Steht entweder in der Tageszeitung oder auch an deiner Hausapotheke angeschlagen, wer Notdienst hat

die meisten nicht. In der Regel wechseln sich in einem bestimmten Gebiet die ansässigen Apotheken ab, welche die Sonntagsbereitschaft haben, wo du also am Sonntag klingeln kannst. Das kostet aber wesentlich mehr. Dann guck lieber, ob du es heute noch irgendwo kriegst. ich hoffe, du lebst nicht in einem Bundesland, wo die Läden um 20 Uhr zu machen, weil dann wäres es genau jetzt zu spät.

In jedem Ort hat an Sonn- und Feiertagen eine Apotheke geöffnet (Notdienst). Welche Apotheke in deiner Nähe an diesem Wochenende dran ist, kannst du hier unter "Notdienstapotheken" nachsehen: http://www.apotheken.de/index.php?fkt=27

in grosseren Stätten gibt es sowas wie Bereitschaftapotheken, In der Zeitung steht es zum Wochenende immer drin, welche Apotheke Bereitschaftsdienst hat

Nur Apotheken mit Sonntagsdienst. Das ist von Ort zu Ort /gemeinde/Kreis anders.