Habe Streit mit meiner Mutter was tun?

5 Antworten

Wenn du sowieso einen Termin mit dem Jugendamt hast kannst du ja noch mal mit denen reden, vielleicht wird sich noch eine andere Lösung finden.

Allerdings... ich sage das nicht gern, aber vielleicht ist es ja besser wenn du in eine Wohngruppe kommst.

Wieso möchtset du da denn nicht hin? Wenn du Angst hast was dich dort erwartet kannst du ja mal im Internet danach suchen. Du findest sicher Leute die sowas schon durchgemacht haben und das Jugendamt wird dir sicher auch noch einmal alles erklähren.

Das JA wird dich nicht direkt weg schicken, nur weil deine Mutter das will. Erkläre dem Ja doch, wie dringend du deine Ma brauchst und , dass du sie sliebst, obwohl ihr euch streitet.

Worum geht es meistens bei den Streitereien? Durch die Intervention vom Jugendamt schien es eine Weile zu funktionieren. Was war da anders?

Rede nochmal mit ihr. Sag ihr wie sehr dir das alles leid tut und wie sehr du sie liebst. Klingt zwar so einfach aber mehr raucht es meist nicht. Verspreche ihr, dich zu ändern und sie im Haushalt zu unterstützen. Darüber freuen sich schon die meisten Mütter.

du könntest darüber nachdenken und tun was dir gesagt wird. deine mutter scheint am ende ihrer kraft zu haben und hat keine lust mehr auf deinen quark. daher will sie dich in obhut geben. vielleicht lernst du es dort.