Habe seit 2 Stunden Übelkeit, was kann ich tun?

5 Antworten

Lebensmittelvergiftung. Was war denn alles drauf?

An deiner Stelle würde ich ein Krankenhaus aufsuchen und keinen medizinischen Rat aus Foren oder von Dr. Googel annehmen.

Hast du das Sandwitch selbst gemacht? Weil vorsätzliche Vergiftung ist auch eine Option.

DerUnbekannt757  09.05.2020, 22:54

5 Minuten nach dem verzerrten Essen eine Lebensmittelvergiftung? Ich glaube nicht. Ich denke, es liegt an was anderem.

Abendlaender88  09.05.2020, 22:56
@DerUnbekannt757

Die Symptome einer Lebensmittelverfigtung können durchaus auch sofort auftreten, also nach 5 Minuten. Für mich klingt das nach einem besonders schweren Fall von Lebensmittelvergiftung und ich würde einen Arzt aufsuchen.

Selbst wenn ich falsch liege: Blut spucken reicht als Symptom aus, um ins Krankenhaus zu gehen, was auch immer die wirkliche Ursache ist. Meinst du nicht?

DerUnbekannt757  09.05.2020, 22:59
@Abendlaender88

Klar, Symptome können recht schnell auftreten, aber 5 Minuten nach dem Verzehr finde ich schon äußerst merkwürdig. Zumal das Blut spucken in keinerlei Zusammenhang mit einer Lebensmittelvergiftung steht. Das Blut könnte sonst wo her kommen...

Gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Das Sicherste ist, wenn Sie zu einem Arzt geht und das abchecken lässt.

Wenn du erbrochen hasst kann sein das du blutest weil die Magensäure etwas in der Speiseröhre oder im Mund weggeätzt hat, aber wenn dir noch länger schlecht ist kann es im schlimmsten Fall auch eine Lebensmittelvergiftung sein und dann würde ich mal zum Krankenhaus oder zum Doktor fahren. Gegen die Übelkeit würde ich Medikamente nehmen und erstmal schlafen gehen.

LG und gute Besserung.

Trink was, leg dich bisschen hin und hol dir frische Luft. Wenn nochmal Blut auftauchen sollte oder die Übelkeit sehr stark weitergeht, sofort zum Arzt!

Frage das einen Bereitschaftsarzt - 116 117 ist die Rufnummer in D.

Mit einer evt. Lebensmittelvergiftung ist nicht zu spaßen.

dir könnte ein magengeschwür geplatzt sein..ruf den Arzt an!