Habe restart taste an pc gedrückt und jetzt fährt er nicht mehr hoch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt da so eine Sache die man nicht tun sollte... Den restart oder power Button zu drücken wenn es nicht nötig ist... Windows hat immer gewisse laufende Programme die, wenn der PC vernünftig runterfährt, sauber geschlossen werden. Wenn diese Programme aber abrupt ich sag mal geschlossen werden, zB beim drücken der Power oder Reset Taste, kann es sein das Windows sie zum starten Sauber geschlossen und Startbereit braucht. Wenn dies also nicht der Fall ist Startet Windows (Wenn du Pech hast) nicht. Also was du machen kannst wäre in das BIOS Menü zu gehen während dein PC bootet um zu gucken ob der überhaupt noch ein Bild abgibt. Wenn dies der Fall ist dann einfach die Windows CD einlegen und auf Windows Reparieren Drücken. Wenn er aber kein Bild abgibt solltest du die Monitor aus/Eingängen überprüfen und das auch am PC und gucken ob du nicht ausversehen einen Stecker rausgezogen hast. Wenn das alles nicht der Fall ist, also wenn du kein Bild hast und alles richtig angeschlossen ist dann solltest du dir Hilfe von einer PC werkstatt oder ähnliches suchen. Ich tippe aber es liegt an Windows.
Naja ich wünsch dir Viel Glück und hoffe das ich dir helfen konnte!

Siblingdragon
Fragesteller

Hebe jetzt im Handbuch nachgeschaut und anscheinen leutet die LED welche signalisiert, dass der Dram nich erkannt wird oder fehlerhaft ist. Hat das was mit deem runterfahren zu tun ? hatte noch nie vorher probleme hab aber auch nie auf die Leuchten geachtet.

RandomQuestion0  09.09.2017, 16:18

Ich hab noch nie gehört das abruptes ausschalten von PCs Auswirkungen auf die Hardware haben soll. Es kann sein das es jetzt Treiber Probleme auf Grund von Windows gibt (Wenn Windows nicht hochfährt) aber der RAM sollte dann Trotzdem erkannt werden. Hast du Vielleicht eine Möglichkeit zu Testen ob der RAM noch Funktioniert (Ein anderer PC oder ähnliches)? Es kann auch sein das es einen Kurzschluss auf dem Mainboard gab und das dadurch die RAM Slots oder anderes Beschädigt wurden. Also wenn du noch anderen Kompatiblen RAM irgendwo rumliegen hast dann steck ihn in dein Mainboard und guck ob es noch RAM annimmt. Also Probier aber erstmal aus ob dein RAM richtig eingesteckt ist. Du solltest dir trotzdem mal Hilfe einer PC Werkstatt holen.

Siblingdragon
Fragesteller
@RandomQuestion0

Danke für die Antwort sie hat sehr geholfen . ich habe grade die ram Riegel in die anderen beiden Slots gesteckt und jetzt funktioniert der PC wieder. Waren anscheinend zum Glück nur die steckplätze kaputt.

RandomQuestion0  09.09.2017, 21:00

Ok super freut mich das dein PC wieder Funktioniert :)

Versuch es mal mit einem ganzen netz Ausschluss, also zieh am besten den Kabel von dem PC raus/schalter aus betätigen

Drück auf den Powerknopf und laß ihn solange nicht los, bis der PC ganz ausgeht.

Dann warte ein paar Sekunden, murmel ein zwei Vaterunser und schalt dann den Rechner wieder ein.

CHLOE738  04.01.2021, 12:05

Ich hatte das selbe Problem und habe gemacht was du gesagt hast und es hat funktioniert DAANKE