Habe mich in die lippe gebissen und nicht desinfiziert kann sich dass jetzt entzünden?

2 Antworten

Wenn Du z.B. Speisereste am Mund hattest, dann kann sich das infizieren - muss aber nicht.

In der Regel wirst Du Dich nicht infizieren, denn die menschliche Spucke ist ein gutes Abwehr- und Heilmittel.

Sofern du danach kein Dreck gegessen hast, oder sie dir halb abgerissen hast, sollte nichts passieren. Hab mir selber schon unzählige Male auf die die Lippe gebissen (lecker) und lebe immer noch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung