Habe ich was besseres Verdient?

5 Antworten

Ich weiss nicht was vorgefallen ist. Aber ich würde versuchen die Situation zu beruhigen.

Wenn ich es verstehe, hat er etwas falsch gemacht, das dich nicht direkt betrifft und ist jetzt am durchdrehen? Klar hilft man, tröstet, aber man lässt sich nicht beleidigen und als Punching ball benutzen um den Aerger los zu werden. Dann umgehend gehen, wenn er anfängt dich beleidigen und schlecht behandeln. Und je nach seinem psychischen Zustand auf die Entschuldigung warten. Du kannst es ihm auch genau so sagen, auch dass du für ihn da bist, wenn es nötig ist, aber er sich nicht so dir gegenüber benehmen kann. Selber natürlich korrekt und ausgleichend, ruhig bleiben.

Falls das was er getan hat dich betrifft, zb Fremd gehen usw., und er statt sich zu entschuldige beleidigend und aggressiv wird. Auch da, sobald er sich daneben benimmt, gehen. Versucht zu reden hast du ja schon. Und warten, dass er sich fängt, mit sich ins reine kommt und sich entschuldigt. Vermutlich braucht er nur etwas Zeit sich zu fangen.Wenn der Stolz grösser ist als die Liebe wird er das nicht tun. Dann ist ers aber eh nicht wert. So jemand ist aber auch nicht kritikfähig und beziehungsfähig.

Riley632
Fragesteller

Hast Recht, danke

Deine ganze Beziehung hat sehr toxische Züge. Auf Dauer sehe ich da keine Zukunft. Wenn man im Streit so ausartet muss auch etwas Wahrheit dahinter stecken. Ich denke nicht, dass abwarten da viel bringt 😕

Du mußt selber wissen,ob du dir nicht mehr wert bist.Gibt es bei euch nirgendwo einen anderen Mann?

Lenk dich ab,geh unter Leute(soweit möglich) und vergiss ihn.

Streit kann zur Gewohnheit werden,bis man diesen immer noch der angeblich so schrecklichen Einsameit vorzieht.Damuss man früh die Reißleine ziehen.

Frag dich mal, ob du wirklich so behandelt werden möchtest.
Meinst du nicht, das du was besseres verdient hast?
Wenn der Respekt schon nicht mehr vorhanden und das Vertrauen ebenfalls im Eimer ist, glaubst du, das eure Beziehung wirklich noch etwas bringt?
Auch wenn es im Moment weh tut, es wird Zeit das du gehst und auch nicht wieder zurück kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Ich finde das er dich liebt aber du zufiel von ihm möchtest und er das vielleicht auch als Klammern empfindet

warte doch einfach ab und beobachte Ihm wie,er sich damit verhält sonst kannst Du das entscheiden ob es was noch bringt zu warten.

ich wünsche Dir viel Kraft,alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung