Habe ich noch eine Chance bei ihm? Wenn ja, wann wird er sich melden?

5 Antworten

Das liest sich, als wäre ihm - eher als dir - klar geworden, dass ihr zwar eine sehr schöne Zeit zusammen hattet, dass ihr aber im Alltag nicht zusammen passt. Das hast du ja auch schon selber festgestellt, aber er hat schon (negativ) reagiert, während du noch überlegst, wie es doch funktionieren könnte. Scheinbar hängst du emotional tiefer an ihm als er an dir. Keiner kann sagen, wie das letztlich ausgeht, aber so, wie du schreibst, sehe ich persönlich da keine Zukunft für euch, außer auf freundschaftlicher Basis, was dir, wenn er eine neue Partnerin hätte, sicher sehr weh täte.....

vicka1002
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke auch, dass ich mehr emotional an ihm hänge als er an mir. Ich dachte nur, dass ich ihm mehr bedeutet hätte. Ich habe seine Entscheidung respektiert und das habe ich ihm beim letzten zufälligem Treffen auch gesagt. Daraufhin ist er plötzlich ganz still geworden und hat seine Augen zugemacht, als ob er meine Antwort gerade verarbeiten würde. Ich habe ihm auch gezeigt, dass es mir ohne ihn gut gehen kann. Wir haben wieder miteinander ziemlich locker geredet, gelacht, als ob nichts passiert ist. Ich werde ihm jetzt auf keinen Fall hinterher rennen.

Hey :) an alle die in einer ähnlichen Situation sind wie ich: Egal wie schwer es sich gerade auch anfühlen mag, versucht zu akzeptieren was geswesen ist. Erkenne die Fehler die Ihr gemacht habt und versucht sie dann beim nächsten Mal besser zu machen. Wenn man die Situation akzeptiert, so ist es der ertse Schritt loszulassen und weiter zu gehen. In meinem Fall, ich habe ihn dann irgendwann wieder gesehen. Ich habe zu der Zeit meine alte Ausstarhlung wieder zurück, weil ich mich wieder auf mich und mein Leben konzentriert habe. An dem Tag habe ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung respektiere, weil ich ihn als Menschen respektiere. Ich habe gelernt ihn loszulassen, obwohl mir das sehr schwer viel. Die Erfahrung, die ich dann gemacht habe ist, dass sich ein Mann wieder binden möchte, wenn du ihn losgelassen hast. Er hat sich dann irgendwann später bei mir gemeldet und mir gesagt dass er mich vermisst und mir seine Gefühle nach einigen Ereignissen, auf die ich jetzt nicht eingehen will, gestanden. FAZIT: Egal in welcher Situation Ihr seid, verliert euch selbst nicht im Leben. Seid stets das souveräne Gegenüber und lerne aus euren Fehlern. Sei nicht hoffnungsvoll und warte nicht darauf, dass sich etwas ändert, sondern lernt zu akzeptieren und weiter zu gehen. Diese Haltung wirkt nicht nur unglaublich attraktiv, sondern macht euch auch stark. Wenn sich wieder was ergibt, dann habt ihr die Entscheidung, ob es nochmal was werden soll. Habe den Willen aufzusehen, den Mut weiterzugehen und die Kraft, sich seinen Schwächen und Ängsten zu stellen. Viel Glück!

Ich schätze, du hast die Sache verbockt. Ein 6 Seiten langer Brief, egal was in ihm steht und ihn zu bedrängen und zu beschuldigen - das macht kein Mann der halbwegs was auf sich hält mit. Wundert mich eh, dass er sich nochmal mit dir getroffen hat.

Mit anderen Worten: Du hast an der Angel angezogen bevor der Fisch richtig angebissen hatte. Jetzt ist er weg, der Fisch.

vicka1002
Fragesteller

Du hats recht. Ich habe es verbockt. Zwar nicht wegen dem Brief, weil er hat sich danach wieder sofort gemeldet und mir gesagt, dass er sich sehr darüber gefreut hat und es ihm viel bedeutet hat. Mein Fehler liegt darin, dass ich ihn bedrängt und beschuldigt habe. Ich habe einfach aufgehört, die souveräne und lebensfrohe Frau zu sein, die er anfangs kennen gelernt hat. Ich hatte noch nie solche Gefühle für einen Mann gehabt und wuste da auch noch nicht, wie ich richtig mit der Situation umgehen sollte. Das werde ich beim nächsten Mal besser machen. Ich werde ihm jetzt auf keinen Fall hinterher rennen. Ich weiß selber, dass meine chancen schlecht stehen. Ich muss lernen los zu lassen, aber es fällt mir so schwer. Vor allem, als wir uns das letzte Mal zufällig begegnet sind, war alles so wie früher. Er lacht, wenn ich meine komischen Witze reiße usw. Ich weiß nicht, ob ich meine Energie nochmal- dieses Mal bestimmt auf eine andere Art und Weise- in ihn investieren soll.

Wenn er den Blickkontakt gesucht hat, dann ist das ein gutes Zeichen :) Nur etwas kommt mir spanisch vor: Hat erjemals erwähnt, dass er etwas für dich empfindet oder was er von dir denkt? Vielleicht will er auch nur eine Freundschaft? AUf jeden Fall solltest du dich bei ihm wieder melden und dann ganz normal ohne mehr zu wollen dich mit ihm treffen und das abklären, weil ich vermute, dass dir das Sorgen bereitet? Es tut nähmlich ziemlich Weh sich unnötig Hoffnungen zu machen :/ Also geh die Sache an, ohne ihn dabei zu bedrängen ;) Und falls es nichts mehr daraus wird musst du halt so denken: Dann war er nicht der richtige.

Ich wünsche dir viel Glück :))

Grüsse

Dutti

vicka1002
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort. Er hat mir mal gesagt, dass ich ihm wichtig bin. Wenn er bei mir ist, dann kann er alle Probleme, die er gerade um sich hat, vergessen. Ich würde ihm Geborgenheit schenken. Ich weiß aber nicht, ob man darin Gefühle hinein interpretieren kann.

Das letzte Mal, als ich ihn zufällig gesehen habe, hat er gemeint, dass es für ihn auch nicht einfach war. Während des Gesprächs erwähnte er einige Male, dass er momentan keine Motivation im Studium, im Sport hätte. Ich weiß nicht ob er es nur gesagt hat, weil er mich trösten will oder er es wirklich so gemeint hat. Bevor er gegangen ist, hat er mir noch gesagt: "wenn du willst, können wir wieder schreiben". Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

Dutti96  20.03.2014, 14:01
@vicka1002

Das ist doch ein Anfang :) Natürlich kann man sich auch bei Menschen wohlfühlen, die einfach nu Freunde sind, aber wenn er es mehrmals erwähnt denke ich, dass er unbedingt wollte, dass dus nicht überhörst Er scheint vielleicht sogar in dieser "Ich-will-nicht-ohne-Liebe-leben"-Phase zu sein. Versuch es doch einfach und schliess es so ab, indem du entweder mit ihm zusammenkommst oder ihn vergessen musst, denn dieses dazwischenstecken ist beschissen... Ich weiss das, denn ich selbst bin gerade in dieser Bredouille ^^'

vicka1002
Fragesteller
@Dutti96

wie hast du dich verhalten und wie ist denn deine Situation?

Hey,

also ich denke leider nicht dass es da eine Chance gibt.

Wenn er von selber schon sagt ihr sollt keinen Kontakt mehr haben und mehr als Blickkontakt nicht passiert wenn ihr euch seht...

Hier ist der Zug wohl leider abgefahren. Seh es als schöne Erfahrung.

Du hast ja selber schon gesagt es gäbe einige Hürden und das hat er wohl auch erkannt. Auch dass du ihn "bedrängt" hast hat der Sache m.E. den Rest gegeben.

Tut mir leid und alles Gute