Habe ich immernoch eine Malware drauf, oder nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Datei (ob es sich tatsächlich um Malware handelt ist nicht klar, ein AV-Programm gibt auch falsch-positive Ergebnisse aus) wurde von dir nicht ausgeführt und von deinem AV-Programm gelöscht. Entsprechend besteht auch kein Grund anzunehmen, dass du von Malware betroffen sein könntest. AVG ist ein recht guter Freeware Anbeiter und bei normaler Nutzung i. d. R. auch sehr zuverlässig, was das Entfernen von Verdachtsfällen betrifft.

Für die Zukunft solltest du dir bitte nicht einfach so irgend etwas herunterladen, wenn du die Bezugsquelle nicht kennst. Unbekannte Dateien kannst du grundsätzlich auch immer einmal durch VirusTotal durchjagen, wenn du ein paar Zweitmeinungen zur Einschätzung deines eigenen AV-Programms möchtest.

LG

VhazeGOD3
Fragesteller

Also ist alles gut?

ruhrgur  12.01.2024, 22:34
@VhazeGOD3

Sofern du den Sachverhalt in deiner Frage korrekt und vollständig dargestellt hast, ja.