Habe ich einen trojana auf dem pc?

1 Antwort

Schau mal in deinem Taskmanager unter dem Tab „Leistung“ bei der CPU wie lange dein Rechner schon läuft. Es kann vorkommen, dass diese nie richtig heruntergefahren wird und schon ne Ewigkeit läuft. Sollte das der Fall sein, fahr den PC über Windows normal herunter, trenn den Strom und mach mal das Netzteil aus. Danach wieder an und erneut nachschauen.

Eine weitere Fehlerquelle können zuletzt installierte Programme sein. Da hilft es sich anzuschauen, ob man in der letzten Zeit irgendwelche dubiosen Programme heruntergeladen hat.

Des Weiteren kannst du auch ne Virensuche mit deinem Antiviren-Programm machen.