Habe ich einen Mutterkomplex?

4 Antworten

Beim positiven Mutterkomplex liebt man seine Mutter – auch mütterliche Frauen – und fühlt sich von allem angezogen, was von Weitem an Mütterliches erinnert. Beim negativen Mutterkomplex lehnt man die eigene Mutter und alles Mütterliche ab.

Ich fühle mich im moment auch zu älteren Frauen hingezogen ,glaube aber nicht das ich einen Mutter komplex habe weil das Verhältnisse zwischen meiner Mutter und mir sehr gesund ist .Gibt es aber andere Probleme in deiner Familie ? Oder sind es Eigenschaften die dich an den reifen Frauen Inspirieren ?

Ansonsten kannst du nach Anzeichen eines Mutterkomplexes Googlen oder ein Buch dazu lesen. ( das andere Geschlecht von Simone de Beauvoir)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lkj04
Fragesteller

Es sind Eigenschaften

Zumberita  27.06.2021, 09:34
@Lkj04

Versuche am besten einen Zusammenhang zu erkennen wie wäre es wenn du alle Eigenschaften von denen aufschreibst ?

Lkj04
Fragesteller
@Zumberita

Wenn ich meine Lehrerin (40) sehe bekomme ich eine Erektion

Zumberita  27.06.2021, 09:41
@Lkj04

Wenn du dich sexuell zu ihr hingezogen fühlst beobachte ob dich diese Altersgruppe generell anzieht vielleicht stehst du einfach auf Ältere

Lkj04
Fragesteller
@Zumberita

Nein ich bin ja auch in eine aus meiner Klasse verliebt

Zumberita  27.06.2021, 09:50
@Lkj04

Wahrscheinlich findest du sie einfach hübsch und bist beeindruckt von ihrer Art. Wenn das also nur bei ihr in der Altersgruppe zutrifft solltest du dir keine Gedanken machen . Es ist nicht selten das man sich in einer Lehrerin verliebt dir muss aber klar sein das du das niemanden erzählen solltest . Dir muss klar sein das das mit euch nichts wird weil die Lehrerin ihren Job sonst verlieren könnte aber das weißt du wahrscheinlich schon

Lkj04
Fragesteller
@Zumberita

Ich mag die Lehrerin, bin auch beeindruckt von ihr.

Aber ich steh auf ein Mädchen (14) aus meiner Klasse

Zumberita  27.06.2021, 09:56
@Lkj04

Dann kann ich sagen das es wahrscheinlich kein Mutter komplex ist du findest einfach deine Lehrerin beeindruckend

Lkj04
Fragesteller
@Zumberita

Ja genau ich mag die Lehrerin und finde sie auch mega attraktiv aber bin halt in das Mädchen aus meiner Klasse verliebt

Nein das ist kein Mutterkomplex.

Fühlst du dich vielleicht älter und reifer ... wie die in deinem Alter

Ist das nur die Altersgruppe oder sind auch junge Frauen auf deiner Liste?

Hatte ich auch einmal hin und wieder.

hat nichts zu bedeuten.

wenn du auf 70 jährige stehst wäre das anders zu bedenken.

Lkj04
Fragesteller

Nein ich stehe eh auf eine aus meiner Klasse(14)

Lkj04
Fragesteller

Aber bei meiner Lehrerin (40) fühle ich mich immer sexuell erregt

Lkj04
Fragesteller
@VaccineC19

Aber die schaut jünger aus als sie ist

Zumberita  27.06.2021, 09:38

Was wäre wenn sie 70 ist ?