Habe ich eine Themaverfehlung?

1 Antwort

Eine Glosse ist, wenn ich mich spöttisch, ironisch, satirisch oder sakastisch über seltsame Sachen und Verhaltensweisen meiner Mitmenschen äußere.

Eine Reportage ist, wenn ich rausgehe und quasi live berichte, wie ein Sturm Häuser umstürzt und wie Leute unter irgendetwas leiden oder sich freuen.

Aber wenn die sonstigen Anforderungen von dir erfüllt sind - etwa Beschreibung der sprachlichen Besonderheiten des Textes -, ist es unwahrscheinlich, dass du gar keine Punkte bekommst.

Aber ich habe auch schon mal eine Kleinigkeit in Chemie verwechselt, ansosten aber alles korrekt erzählt - und eine sechs bekommen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor