Habe ich das universalienproblem richtig begriffen?

1 Antwort

Ob einem Begriff ein Sein zukommt, ergibt sich aus der Tatsache seiner Existenz, zumindest existiert der Begriff als Information über oder aus der Wirklichkeit.

Ob diese Information richtig oder falsch ist, ist eine andere Frage.

Ist diese Information nicht deckungsgleich mit einer so bezeichneten Erscheinung der objektiven Realität, dann kann die Information als Begriff nur ein falsches Konstrukt sein.

Also insofern du das so verstehst, ist deine Frage hiermit beantwortet.