Habe ich bei meinem Nachbar überreagiert?
Ich habe Stress mit einem Nachbar, der seit ein paar Monaten in der Wohnung über mir wohnt. Das Haus ist zwar hellhörig, aber er ist halt auch laut. Er streitet sich mit seiner Freundin, knallt die Wohnungstür laut zu, hat nachts Besuch mit lauter Musik und lautem Gespräch.
Ein Mal hatte ich die Musik auch was lauter. Es war aber Samstag Nachmittag und er ist schon nach zwei Liedern zu mir runtergekommen und hat geklopft und geklingelt. Ich konnte nicht aufmachen, ich musste mich zur Arbeit beeilen. Als ich nicht aufmachte, klingelte und klopfte er wiederholt. Ich bekam auch etwas Angst. Als ich weiter nicht reagierte, ging er mit beleidigenden Worten nach oben.
Dieses Wochenende war es bei ihm in der Wohnung nachts schon wieder sehr laut. Von Freitag auf Samstag hab ich bis halb vier noch die Gespräche gehört. Gestern nacht kam er um 1:00 Uhr nachts nach Hause zu seiner Freundin und die haben sich erst mal laut gestritten, weil er nicht Bescheid gesagt hatte, dass er später kommt. Einen weiteren Freund hatte er auch dabei. Heute habe ich einen Zettel, der unter meiner Tür durchgeschoben wurde, gefunden. Darauf steht sein Instagram Account. Ich hab überlegt, hochzugehen, aber ich habe das gefühl, dass die Situation dann eskaliert. Zudem höre ich mehr von ihm als er von mir.
Ich hab den Zettel unten an seinen Briefkasten geklebt. Ist das eine übertriebene Reaktion?
3 Antworten
Hier kann man nur dazu sagen, überleg dir ob du auf Dauer mit der Lärmbelästigung umgehen kannst und willst, ansonsten such dir eine andere Wohnung.
Das Haus scheint scheinbar sehr hellhörig zu sein, zudem hast du einen extrem rücksichtslose Nachbarn, dem es egal ist ob es laut ist oder nicht.
Sprich es wird sich hier nichts ändern, egal was du tust.
Ich verstehe das mit dem Zettel nicht. Warum schiebt er den unter deiner Tür durch? Will er, dass du ihm schreibst? Ich verstehe auch nicht, warum du ihn dann unten hinklebst. Soll das dein Missfallen über die Lärmbelästigungen ausdrücken? Sehr merkwürdig alles.
hast du zufällig vergessen zu erwähnen, wo du überreagiert hast?
ich hab überlegt ob es eine Überreaktion ist, diesen Zettel bei ihm an den Briefkasten im Hausflur zu kleben
und er sollte nicht einen Zettel mit seinem Insta acc unter meiner tür durchschieben wenn er einer ist der mich schon mal beleidigt hat
Ja ich fände es auch merkwürdig, wenn er erst beleidigend zu mir ist und mir dann seinen Acc namen gibt. Ich hab den da hingeklebt, weil ich nicht nichts machen wollte. Ich hab auch keine Lust mit ihm zu reden, so wie er sich verhält