habe einen neuen Laptop, wie bekomme ich mteeine alten Daten bilder Dokumente von dem alten Laptop auf den neuen was muss ich tun?

4 Antworten

Moin,

wenn es lediglich ein paar einzelne Dateien sind, kannst Du diese doch einfach auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte ziehen. Das wäre wohl die einfachste Methode.

Wenn Du davon nichts zur Hand hast, könnte man die Daten auch über das Netzwerk übertragen, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: http://praxistipps.chip.de/daten-von-pc-zu-pc-uebertragen-so-gehts-am-einfachsten_9502

Ansonsten würde mir noch ein Filehoster einfallen. Da könnte man Dateien hochladen, welche man anschließend über einen Download-Link abrufen kann. Hierfür würde ich alle Dateien in ein ZIP-Archiv packen und das Archiv anschließend irgendwo hochladen. Wenn die Dateien ziemlich groß sind und man nur eine langsame Internetverbindung hat, wäre das Ganze allerdings recht unpraktisch.

Gruß
Lukas

Mit einem USB Stick. Daten, Bilder usw. auf den Stick kopieren und auf den neuen ziehen.

wenn du alte Laptop dabei hast, kannst du einfach durch Bluetooth oder USB, Mail.... schicken.

wenn nicht, dann gibt keine Möglichkeit. Kannst du im Google Cloud seine Dokumenten speichern für das zukünftiges Bedürfnisse.

  • USB-Stick in alten Rechner
  • Daten draufkopieren
  • USB-Stick raus
  • USB-Stick zum neuen Rechner tragen
  • USB-Stick in neuen Rechner stecken
  • Daten auf neuen Rechner kopieren.
  • USB-Stick abziehen.