Habe ein Telefoninterview bei Rossmann. Ich weiss nicht, wie ich antworten soll, wenn die fragen, "Warum möchten Sie in unserem Unternehmen arbeiten?"

3 Antworten

Es spricht nichts dagegen (und wirkt auch glaubwürdiger), wenn du sagst, dass im Prinzip auch ein anderes Unternehmen in Frage gekommen wäre.
Was dich aber bei Rossmann schon besonders anspricht, ist dein Interesse an den Produkten (Kosmetik, und und ...) und allgemein der positive Eindruck, den du von den Rossmann-Märkten hast, die du kennengelernt hast (freundliche, großzügige Räume - im Unterschied zu den früheren Schleckermärkten etwa; übersichtlicher Aufbau der Waren; freundliches Personal).
Du kannst mir ja zum Dank gelegentlich einen Einkaufsbon schicken! (:-)

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

0

Gute bezahlung
Gute soziale leistungen
Bekannte namhafte Firma
Sichere Job

Wenn nicht weißt, warum dort arbeiten willst, warum bewirbst Dich dann dort?

Was möchtest Du wissen?