habe ein S4 und brauche eine radio app die ohne internet funktioniert

5 Antworten

Wenn die entsprechende Hardware nicht in dem Handy verbaut ist, nützt dir auch keine App etwas. www.gsmarena.com entnehme ich, dass das S4 nicht über diese Hardware verfügt. Also entweder Internet, oder ein Extragerät kaufen.

Solltest du dich für letztere Option entscheiden, empfehle ich ein Miniradio mit DAB+, ich habe mir vor 2 Jahren eins von Philips gekauft, für damals 40€. Leider ist dieses Modell nicht mehr erhältlich... allerdings gibt es andere bei z.B. Amazon ab 31€, die sind kleiner, als ein Handy, haben ein modernes Design und keine störende Stabantenne (Antenne=Kopfhörerkabel) ... auf DAB+ hast du eine viel bessere Programmauswahl, als auf UKW, UKW können diese Miniradios natürlich auch (mit RDS+Radiotext)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Das geht glaubich nicht, weil in den neuen handys keine antenne mehr drin ist :/

Es gibt ein UKW Radio auf eigentlich jedem Handy, auch auf deinem S4. Als Antenne werden Kopfhörer benötigt.

Ist zwar kein S4, aber so sieht das bei dir auch aus. https://www.youtube.com/watch?v=tbAT3xqI63w

Sag Bescheid, wenns geklappt hat :)

99sevgi99
Fragesteller

Hat nicht geklappt oder ich bin zu dumm dafür um des hinzukriegen

nordlyset  30.05.2014, 23:22
@99sevgi99

Nein, bist du nicht. Dein S4 ist nicht dafür ausgelegt, die nötige Hardware ist nicht eingebaut, so dass dir keine UKW-App etwas bringen wird. Siehe meine Antwort