Habe direkt über der Hüfte in der Mitte etwas Schmerzen, sind das Nierenschmerzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nierenschmerzen äußern sich im mittleren Rücken, ungefähr da wo du am Rücken die letzten Rippen spüren kannst. Aber sie können auch ausstrahlen bis in den Bauch. Sie lassen sich nicht durch Bewegung verändern, Rückenschmerzen unter Umständen aber schon.

Mit der Hüfte meist du wahrscheinlich dein Becken?

Solltest du dir unsicher sein, gehe zu deinem Arzt oder deine Ärztin und lasse dich untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann sein, muss es aber nicht. Das kann dir hier niemand sagen.

Wenn du Schmerzen hast und diese länger bleiben oder stärker werden solltest du so oder so einen Arzt aufsuchen. Das muss dann professionell abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte auch vom Magen kommen

Als ich mal so was hatte , war ich beim Arzt, der hat Schmerzmittel gegeben, wusst auch nicht was es genau ist

Beim Essen hab ich dann gemerkt , es war der Magen

Ist eher der untere Rücken bzw. die umgebende Muskulatur. Nierenschmerzen äußern sich eher in den Flanken.