Habe Dateien auf dem PC mit chinesischen Schriftzeichen die ich nicht löschen kann?

._. - (PC, Informatik)

4 Antworten

Du musst eine Konsole mit Admin-Rechten starten und darüber die Dateien löschen. Wenn das nicht geht brauchst du Systemrechte, die soweit ich weiß in Win 10 nur mit Hilfe von Exploits zu erlangen sind, kannst ja mal googeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
memo1337
Fragesteller

Alles versucht, hat leider nichts gebracht.

WosIsLos  08.09.2017, 16:27
@memo1337

Dann sind die Dateien vermutlich in der Registrierungsdatenbank aktiv eingetragen.

Man müsste die da löschen, aber auch in der Registry gibt es manchmal Restriktionen.

memo1337
Fragesteller
@WosIsLos

Wie muss ich nun vorgehen?

Ist das denn überhaupt ein Virus oder nur ein Windows Fehler?

Unter welchem Pfad liegen die?

memo1337
Fragesteller

Windows (C:), auf meinem Desktop, in einem normalen Ordner.

LukIT  08.09.2017, 16:20
@memo1337

Die Meldung meint, dass du Admin sein musst. Weisst du ob du Admin auf dem PC bist oder nicht?

memo1337
Fragesteller
@LukIT

Ich bin Admin ^^

Sind auch die einzigen Dateien die ich nicht löschen kann.

LukIT  08.09.2017, 16:22
@memo1337

Versuch mal Rechtsklick auf die Datei->Eigeschaften->Sicherheit->Erweitert

Dort unter Inhaber auf "ändern" klicken und dich hinzufügen.

Dann nochmals versuchen zu löschen.

memo1337
Fragesteller
@LukIT

Klappt leider auch nicht, da ich "nicht berechtigt bin", die Datei zu löschen :o