Habe das Ende von Code Geass nicht verstanden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es war alles geplant. Auch, dass er sich "opfert", denn eigentlich ist lelouch nicht gestorben. Als er seinen Vater umgebracht hat, hat er den code aktiviert und wurde unsterblich. Nur eine Person mit dem geass könnte ihn töten.
So hab ich es noch in Erinnerung. Ist schon paar Jahre her, könntevalso etwas fehlerhaft sein 😅

Gerne^^

Ob er tatsächlich am Leben ist, ist (noch) nicht bestätigt. Es gibt Theorien darüber, dass er das Ende durch Code überlebt hat, aber sicher ist es nicht (das Ende, wo man Lelouch auf dem Wagen sitzen sieht, ist ein Fake). Da allerdings bestätigt ist, dass Lelouch auch wieder der Protagonist der dritten Staffel sein wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass er es überlebt hat (ob durch Code oder eine andere Methode, weiß man noch nicht).

Aber auch das ändert nichts daran, dass das Ende definitiv so geplant war ;)

Er hat alles geplant und es wird dieses Jahr eine neue Staffel von code geass beginnen, es wurde angedeutet, das lelouch wieder lebt, also das die geschichte verändert wird. Die neue Staffel heißt Fukkatsu no Lelouch, sie kommt wahrscheinlich diesen sommer oder herbst.

Es war alles geplant, jedoch ist Lelouch nicht wirklich gestorben. Schließlich soll es eine dritte Staffel geben, in der Lelouch wieder die Hauptperson sein soll. In diesem Video wird das Ende nochmal genauer erklärt:

https://m.youtube.com/watch?v=jN7VvlMFAT8

das war alles geplant von lelouch er wollte soweit ich weiß alles wieder etwas gut machen also seine fehler.

Allerdings ist Lelouch nicht Tod, das ist fast 100% bestätigt seine Mutter hatte ja die Fähigkeit die Körper zu wechseln also unsterblich zu sein und ich denke Lelouch hat das geerbt.

Ja , dabei behaupten , aber viele , dass er lebt und viele dass er tot ist . Dies spielt jedoch keine rolle solange der anime nicht fortgesetzt wird .