habe clipgrab, möchte von vidieo musik mp3 umstellen, bitte für besonders Doofe erklären die anleitung im internet versteh ich nicht??

2 Antworten

Du möchtest die Musik als MP3 von einem Musikvideo umwandeln?
Ist das ein Video aus Youtube?

Falls ja, so musst du den Link von dem Video kopieren und bei Clipgrab einfügen.
Gegebenfalls den Format und die Qualität ändern falls du das möchtest und anschließend herunterladen.

Falls du damit immernoch nicht zurechtkommst einfach melden.

So geht man vor: Zuerst Cipgrab starten. Dann klickt man auf Einstellungen und dann auf Zielordner. Dort einen Ordner wählen wo die Videos gespeichert werden sollen. Dazu auf Durchsuchen klicken. Ich empfehle den Ordner Musik.

Bild zum Beitrag

Danach klickt man auf Metadaten. Dort Metadaten benutzen aktivieren.

Bild zum Beitrag

Jetzt auf Zwischenablage. Dort immer nachfragen aktivieren.

Bild zum Beitrag

Und so lädt man dann damit bei Youtube herunter. Dazu klickt man zuerst in das Youtube-Video mit der rechten Maustaste und wählt Video-URL kopieren. Dann klickt man bei Clipgrab auf Downloads. Dort in das Feld mit der rechten Maustaste reinklicken und Paste wählen. Dann bei Format MP3 wählen und auf Dieses Video herunterladen klicken. Ein Balken zeigt den Fortschritt der Konvertierung an. Wenn fertig, befindet sich dann die MP3 im Ordner Musik

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Video, Converter)  - (Musik, Video, Converter)  - (Musik, Video, Converter)  - (Musik, Video, Converter)  - (Musik, Video, Converter)