habe heiße ölspritzer ins gesicht bekommen?was nun?

6 Antworten

Immer schön kühlen. Falls Blasen entstehen, nicht daran gehen. Keine Kosmetika darauf bis abgeheilt ist. In der Apotheke gibt es spezielle Salben. Wenn die Stellen nicht gross sind, bleibt selten etwas zurück.

Nein, wenn du da nicht dran rumknibbelst, bleiben keine Narben. In zwei oder drei Tagen verfärbt sich die Haut noch ein bisschen dunkler, dann fällt das Krüstchen ab und dann ist alles wieder gut. Ich habe mich vor zwei wochen mit zwei fetten Spritzern um den Mund herum verbrannt - und jetzt ist absolut nicht mehr zu sehen.

es könnten narben werden aber die gehen wieder weg ich hab mich schon richtig oft an der hand verbrandt und das wurde erst rot dann immer dunkler und dann total hell bis es weg war

Was möchtest Du wissen?