Hab verschlafen (Schule) wie erkläre ich das meinen Eltern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mache noch mehr sauber!Abwaschen, Staubsaugen, dein Zimmer evtl. aufräumen, das Bad putzen....Dann sehen deine Eltern, dass du wirklich nicht geschwänzt hast und dass du, statt nur im bett rum zu liegen, was sinnvolles getan hast. Und bleib bei der Wahrheit, wenn du es ihnen erzählst.

Viel Glück

Cyberklops94
Fragesteller

Mir fällt gerade ein das wir ins BIZ fahren wolten... hätte eh nicht geklapt zur schule zu gehen weil sie garnicht da sind sondern im BIZ das ist 15-20 KM von hir und dahin hab ich keine Busfahrkarte mehr. Aber die Wohnung ist jetzt Piku-bello alles sauber :) hoffentlich klappt es. Danke!

Kopf hoch, davon geht die Welt auch nicht unter. Erkläre es deinen Eltern ganz ruhig und sachlich, entschuldige dich und sage, dass es nicht mehr vorkommt. Sie sind bestimmt keine Unmenschen und haben garantiert auch mal in ihrem Leben verschlafen. Nobody is perfect :-) Viel Glück

keine panik.. verschlafen tut jeder mal.. ich würds den ganz ehrlich sagen das du verpennt das.. das kann jedem mal passieren ausserdem kannst dunix dafür wenn der letzte bus um 9uhr fährt. deine eltern werden dir shcon nicht den kopf abreißen ^^

die haben doch sicherlich auch mal verpennt ;D

ganz ruhig und erklärs den in nem Ruhigen ton das das auch nicht mehr vorkommen wird.. am besten rufst du noch in der Schule an und sagst dort bescheid ;D

ach quatsch .... natürlich kann des jedem mal passieren du sagts es deinen eltern einfach so wie es war... und fertig wenn du die wahrheit sagts kann keiner böse sein... denn wenn es nicht regelmäßig passieert ist das ja weniger schlimm...

ist es denn schon öfters passiert? wenn ja dann hast du den zu erwartenden anschiss verdient.wenn nein dann mach dir keine sorgen. sag ihnen die wahrheit und gut ist. sowas kann passieren

Cyberklops94
Fragesteller

erste mal... wie es auch drin steht

gogi1  09.02.2011, 10:52
@Cyberklops94

habe ich wohl überlesen. wo ist denn dann das problem? hast du etwa so strenge eltern?

Cyberklops94
Fragesteller
@Cyberklops94

Ich wäre auch nicht zu schule gekommen weil alle 8-9te klassen im BIZ sind wo das ist weis ich nicht. Aufjedenfall ist es 15-20km in einer anderen stadt "hameln"

gogi1  09.02.2011, 10:55
@Cyberklops94

dann augen zu und durch. sag die wahrheit, hör dir das gemecker an (auch wenn ich es für übertrieben halte) und dann ist gut.